Mittwoch, 20. Juni 2018

[Review] Laura Mercier Secret Brightening Powder


Zum Fixieren meines Concealers unter den Augen verwende ich immer losen Puder. Momentan ist es das Secret Brightening Powder von Laura Mercier. Dabei handelt es sich um einen losen, transparenten Puder, der Concealer setten soll.

Für das 4g-Döschen habe ich bei SpaceNK 20 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.



Der Puder befindet sich in einem Plastikdöschen mit Drehverschluss. Es lässt sich durch eine siebartige Öffnung dosieren, die beim Kauf mit einem Sticker verschlossen ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn es eine Möglichkeit geben würde, das Sieb zu verschließen. Nachdem ich den Puder eine Weile verwendet habe und der Sticker nicht mehr richtig klebt, ist das Dosieren nämlich eine staubige Angelegenheit. Das ist jedoch auch mein einziger Kritikpunkt.



Ich verwende diesen Puder zum Fixieren meines Concealers unter den Augen. Zum Auftragen verwende ich einen fluffigen Highlighterpinsel. Der Puder ist superfein und lässt sich sparsam dosieren. Pro Anwendung stippe ich mit beiden Pinselseiten je nur einmal in den Puder, der sich im Deckel gesammelt hat. Anschließend klopfe ich den Puder mit der flachen Seite des Pinsels über dem Concealer ein. Er ist vollkommen transparent auf der Haut. Aufgrund der minimalen, leuchtenden Partikel ist das Finish aber nicht vollkommen matt oder trocken, sondern wirkt sehr natürlich. Die Partie unter meinen Augen wirkt dadurch frischer.

Zudem gefällt mir sehr gut, dass das Ergebnis den ganzen Tag über anhält. Mein Concealer bleibt da, wo ich ihn am Morgen aufgetragen habe. Er setzt sich weder in den feinen Linien, noch in den Poren ab. Er verblasst auch nicht nennenswert. Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert.


Fazit:

Ich würde mir diesen Puder immer wieder nachkaufen. Es ist superfein, transparent und fixiert meinen Concealer zuverlässig. Zudem ist das Finish schön natürlich und die Dosierung super sparsam.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen