[Review] Sleek I-Divine Mineral Based Eyeshadow Palette in Oh So Special!


Heute möchte ich euch die I-Divine Palette von Sleek in der Variante Oh So Special! vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Palette mit 12 Puderlidschatten auf Mineralbasis. Oh So Special! enthält sowohl schimmernde als auch matte Braun-, Rosa- und Violetttöne.

Für die Palette mit insgesamt 13,2g Lidschatten habe ich bei Cambree knapp 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Distilled Water), Methylmethacrylate Crosspolymer, PVP, Talc, Nylon- 12, Glycerine, Zea Mays (corn) Starch, Propylene Glycol, Polymethyl Methacrylate, Silica, Aloe Barbadensis Leaf, Polysorbate 60, Alcohol, Triethoxycaprylylsilane, Sodium Hyaluronate, Methionine, Triethanolamine, Methylparaben, Propylparaben, Boron Nitride. May contain: Mica (CI 77019), Black Iron Oxide (CI 77499), Red Iron Oxide (CI 77491), Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow Iron Oxide (CI 77492).

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Oh So Special! ist für meinen Geschmack eine ziemlich gewagte Kombination von Farben, weshalb sich damit jedoch auch zahlreiche Looks kreieren lassen. Bis auf eine Ausnahme haben alle Farben eine weiche und sehr seidige Textur. Trotzdem krümeln oder stauben sie jedoch nicht, sondern lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln wunderbar aufnehmen und gleichmäßig auftragen (den beigelegten, doppelseitigen Schwämmchenapplikator verwende ich nicht).

Besonders haben es mir die schimmernden Nuancen, die unheimlich hoch pigmentiert sind und den Lidern einen wunderschönen intensiven, aber nicht glitzernden Schimmer verleihen. Aber auch die matten Nuancen geben viel Farbe ab, ohne zu stauben. Alle Farben lassen sich wunderbar ver- und ineinanderblenden. Aufgrund der Farbkombination lassen sich mit der Palette zudem dunkle Smoky Eyes, knallige Looks und natürliche Alltags-Make ups schminken.




Die einzige Farbe, der ich nichts abgewinnen kann, ist The Mail, ein matter Hellbraunton. Er ist sehr staubig und kaum pigmentiert. Selbst auf meiner sehr hellen Haut ist er kaum sichtbar. Ich hätte mir hier mehr Farbabgaben gewünscht, um ihn als Basis oder zum Ausblenden der schimmernden Farben verwenden zu können.

Bei mir halten die Lidschatten über einer Lidschattenbase übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads und ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann euch diese Palette empfehlen. Bis auf eine Ausnahme haben alle Nuancen eine tolle Qualität und sind hoch pigmentiert. Die Textur ist weich, aber nicht krümelig. Zudem ist der Preis unschlagbar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster