[Review] Laura Mercier Almond Coconut Milk Honey Bath


Kurz vor Weihnachten habe ich mich selbst mit einem Pflege-Set von Laura Mercier in der Duftrichtung Almond Coconut Milk Honey beschenkt. Heute möchte ich euch den Badezusatz daraus vorstellen.

Das Almond Coconut Milk Honey Bath ist ein flüssiger Badezusatz, der mit einem beigelegten Honiglöffel dosiert und ins einlaufende Badewasser gegeben wird. Er soll reichhaltigen Schaum erzeugen, wobei die natürlichen Inhaltsstoffe die Haut festigen, straffen und klären sollen. Vitamin A und E sollen der Haut gleichzeitig Feuchtigkeit spenden.

In meinem Set befand sich ein 200g-Tiegel. Die Originalgröße mit 300g kostet bei Douglas knapp 49€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Badezusatz noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.




Schon bei der ersten Anwendung konnte ich den Hype um die Badezusätze von Laura Mercier verstehen. Es ist einfach ein ganz besonderes luxuriöses Erlebnis. Der Badezusatz im Tiegel ist ein echter Hingucker: Es ist ein hellgelbes Gel mit perlmuttartigem Schimmer. Das Produkt hat tatsächlich eine Textur wie Honig. Mit dem beigelegten Honiglöffel lässt es sich kinderleicht dosieren. Ich halte den Löffel mit dem Badezusatz dann immer unter den Wasserstrahl des einlaufenden Badewassers. Auf diese Weise bildet sich augenblicklich ein dichter, duftender Schaum.

Der Duft Almond Coconut Milk Honey trifft meinen Geschmack absolut. Er ist süß und reichhaltig, ohne beißend oder aufdringlich zu sein. Besonders Kokosnuss und Honig kommen gut zur Geltung, wobei beide Noten recht natürlich sind. Der Hauch Mandel verleiht der Komposition einen unterschwelligen Marzipangeruch. Ich empfinde den Duft als wohlig warm – genau das Richtige im Winter.

Übrigens trocknet der Badezusatz meine Haut nicht aus. Da die Pflegewirkung jedoch nur leicht ist, verwende ich im Anschluss an mein Bad dennoch eine Bodylotion o.ä.


Fazit:

Ich mag das Almond Coconut Milk Honey Bath unheimlich gerne und würde es mir wohl auch nächsten Winter wieder kaufen. Es bildet einen superweichen Schaum und hat einen herrlichen Duft. Zudem trocknet es meine Haut nicht aus. Wobei ich nun auch neugierig auf die anderen Duftrichtungen bin…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster