[Review] Charlotte Tilbury Luxury Palette in Fallen Angel


Diesmal möchte ich euch eine Luxury Palette von Charlotte Tilbury vorstellen. Bei den Luxury Palettes handelt es sich um kleine Paletten mit vier Puderlidschatten. Sie sollen hoch pigmentiert und langhaftend sein. Ich besitze die Variante Fallen Angel – eine limitierte Edition von Ende 2016/ Anfang 2017 mit natürlichen, warmen und kühlen Nude-Tönen.

Für die Palette bezahlt man z.B. im Onlineshop der Marke 50€.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Charlotte Tilbury-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.



Ich mag diese Lidschatten sehr gerne, da sie ausschließlich Farben enthält, die mir gefallen und die mir stehen. Die Lidschatten haben eine ganz feine, seidige Textur, die weder krümelt, noch staubt. Sie lassen sich sowohl mit den Fingern, als auch mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln, problemlos aufnehmen und gleichmäßig auftragen.




Die Farbzusammenstellung von Fallen Angel gefällt mir unheimlich gut. Sie enthält ein ganz helles, fast schon weißliches Beige mit goldenem Schimmer, ein helles Taupe, einen Kupfterton und ein Anthrazitschwarz. Bis auf das Schwarz haben alle Farben einen ganz feinen, fast schon metallischen Schimmer. Wenn ich die Lidschatten trocken auftrage, verleihen sie meinen Lidern einen leuchtenden Schimmer. Wenn ich sie feucht auftrage, werden sie metallisch. Mir gefällt beides unheimlich gut. Da die Pigmentierung mittel ist, kann man die Lidschatten zudem gut schichten und auch so die Intensität variieren.



Da alle Farben – bis auf das nahezu matte Schwarz – schimmern, verwende ich meist noch eine matte, braun-graue Übergangsfarbe in Kombination mit dieser Palette. Mit dieser Palette gelingen mir auf jeden Fall mindestens 3 Looks, die mir gut gefallen, was sie zu einem idealen Reisebegleiter macht.

Über einer Lidschattenbasis halten die Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up Eraser, Wattepads und Mizellenwasser. Damit lassen sich die Lidschatten inklusive Schimmerpartikeln unkompliziert und restlos entfernen.


Fazit:

Ich liebe diese Palette und würde sie mir bei Bedarf auf jeden Fall nachkaufen. Die Farbzusammenstellung und die Finishes sind wunderschön. Zudem überzeugen mich die Textur, die Pigmentierung und der Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster