[Review] COLOURPOP Super Shock Shadow in Acorn


Heute möchte ich euch den Super Shock Shadow von Colourpop in der Farbe Acorn vorstellen.

Die Super Shock Shadows sollen sich am besten mit den Fingern oder mit synthetischen Pinseln auftragen lassen. Sie sollen sich durch eine seidige Textur auszeichnen, hoch pigmentiert sein und sich auf der Haut schichten lassen. Dabei sollen sie keinen Fallout erzeugen.
Colourpop-Produkte sind tierversuchsfrei. Zudem ist der Lidschatten vegan.

Bei der Farbe Acorn handelt es sich um einen neutrale Beigeton mit Satin-Finish.  

Für das 2,1g-Döschen habe ich im US-Onlineshop von Colourpop 5 US-Dollar bezahlt.

Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, BORON NITRIDE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE/VINYLTRIMETHYLSILOXYSILICATE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TIN OXIDE, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED BUTTER, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, IRON OXIDES (CI 77491), MICA (CI 77019), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891).

Hersteller:
Colourpop Cosmetics LLC



Acorn ist eine Farbe, die auf der Haut vollkommen anders wirkt als im Döschen. Die Farbe im Döschen wirkt beige-braun. Sie ist hell und wirkt nahezu matt. Auf der Haut wirkt sie jedoch wie ein glänzender Champagnerton mit einem fast schon metallischen, ganz feinen Schimmer. Mir gefällt die Farbe unheimlich gut, da sie keinen groben Glitzer enthält und sich vielseitig einsetzen lässt. Ich mag sie unheimlich gerne im inneren Augenwinkel, aber auch auf dem gesamten beweglichen Lid. Zudem kann man den Lidschatten auch als Highlighter auf den Wangen zweckentfremden.





Das Farbergebnis lässt sich auf der Haut problemlos aufbauen. Eine ganz dünne Schicht erzeugt einen Hauch Farbe, eine normale Schicht ist auf meiner Haut bereits vollkommen deckend. Ich verwende zum Auftragen immer die Finger, mit denen ich den leichten, cremig-pudrigen Lidschatten auftupfe. Die weiche Textur fühlt sich supersanft auf der Haut an und lässt sich mühelos verblenden. Und das alles tatsächlich ohne jeden Fallout.



Über einer Lidschattenbase hält Acorn bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein Wattepad und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich liebe diese Lidschatten und kann ich wärmstens weiterempfehlen. Sowohl Farbe, als auch die Textur, das Finish und der Halt überzeugen mich. Für mich ist es ganz sicher ein Nahckaufkandidat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster