Dienstag, 27. Februar 2018

[Review] By Terry Baume de Rose Lipgloss


Schon seit Jahren schwöre ich auf die Lippenpflegeprodukte von By Terry. Mein neuestes Produkt ist der Baume de Rose in Lipglossform. Der Balsam soll die Lippen pflegen und den ganzen Tag schützen. Zudem soll er als Repairpflege über Nacht gereizte Lippen heilen, glätten und revitalisieren. Die Formel enthält u.a. ätherisches Rosenwachs, sibirisches Blütenöl, Vitamine, Bio-Ceramide sowie Sheabutter, die die Haut vor extremer Kälte schützen und beruhigen sollen. Die Lippen sollen glatter, voller und vitaler werden.

In der letzten Weihnachtskollektion von By Terry ist der Gloss als Mini mit 2,3ml herausgekommen. Dafür habe ich bei SpaceNK 14 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Balm noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
LUXE ART BEAUTÉ SAS
21, Passage Véro-Dodat – 75001 Paris.




Der Gloss befindet sich in einem schichten transparentem Röhrchen mit silberfarbenem Verschluss. Der Schwämmchenapplikator ist abgeschrägt und leicht flexibel. Es befindet sich auch immer nur eine kleine Menge Gloss daran, sodass man ihn nicht abstreifen muss.

Der Gloss hat eine reichhaltige, aber zugleich gelartige Textur. Er lässt sich sehr leicht und ebenmäßig auf die Lippen auftragen. Er überzieht die Lippen mit einem schützenden Film, der Spannungsgefühle und andere Trockenheitserscheinungen sofort mildert. Gleichzeitig schenkt er meinen Lippen einen wunderschönen Glanz und einen ganze dezenten Hauch Farbe, der auf meinen recht pigmentierten Lippen nahezu transparent wirkt. Zudem wirken meine Lippen glatter und voluminöser. Ich mag diesen gepflegten, weichen und vollen Look unheimlich gerne.

Meine Lippen fühlen sich mit der Tragezeit zunehmend weicher und gepflegter an. Dabei klebt und schmiert der Gloss nicht. Wenn er sich nach einiger Zeit langsam abträgt, verblasst er zudem sehr gleichmäßig, ohne sich unschön abzusetzen.


Fazit:

Gerade jetzt im Winter liebe ich diese reichhaltige Pflege – der Gloss ist mein einer meiner momentan Alltagsfavoriten. Er sieht schön aus auf den Lippen, trägt sich sehr angenehm und pflegt meine Lippen über viele Stunden lang. Ich würde mir die Originalgröße nachkaufen!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen