Montag, 4. September 2017

[Review] MAC Pro Longwear Waterproof Colour Stick in Sand Bar


Im Sommer verwende ich sehr gerne wasserfeste Lidschatten. Momentan habe ich u.a. den MAC Pro Longwear Waterproof Colour Stick in der Farbe Sand Bar in Verwendung.

Die Pro Longwear Waterproof Colour Sticks sollen wasserfest sein und bis zu 24 Stunden halten, ob bei Regen oder in der Sonne. Die hochpigmentierten Lidschattenstifte sollen sich mühelos auftragen und vielseitig einsetzen lassen. Bei Sand Bar handelt es sich um ein warmes, orangestichiges, mattes Mittelbraun.

Der 1,4g-Stift hat bei Douglas im Angebot ca. 16 Euro gekostet.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




Ich finde Lidschattenstifte vor allem im Sommer sehr praktisch. Sie lassen sich unkompliziert auftragen und halten den ganzen Tag lang. Glücklicherweise ist das auch bei diesem Exemplar der Fall.

Der Stift ist schön schlank und hat eine fest aufsitzende Kappe. Die Spitze läuft leicht spitz zu, nutzt sich jedoch auch schnell ab, sodass sie dann noch recht breit ist. Da ich den Stift jedoch vor allem als Lidschatten und so gut wie nie als Liner verwende, stört mich das nicht. Aufgrund der seidigen, recht leichten Textur lässt sich der Lidschatten mit wenig Druck auf die Haut auftragen. Ich platziere die gewünschte Menge immer erst grob auf dem Lid und arbeite sie dann – mit den Fingern oder mit einem synthetischen Lidschattenpinsel – in die Haut ein. Der Lidschatten lässt sich gut in die Haut einarbeiten und mühelos verblenden.




Sand Bar ist für mich eine ideale Sommerfarbe. Sie ist matt, aber wirkt alles andere als „flach“ auf der Haut. Das warme, helle Braun hat gerade genug Orange-Anteil, um warm zu wirken und meine grünen Augen schön zur Geltung zu bringen. Es schaut aber keineswegs Orange aus auf meiner Haut.

Ich verwende den Stick sehr gerne, wenn ich wenig Zeit habe und ein Augen-Make up haben möchte, auf das ich mich verlassen kann. Der Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag. Er ist wisch- und wasserfest. Auch am Abend sieht er noch aus wie frisch aufgetragen. Zum Abschminken verwende ich immer einen Augen-Make up-Entferner für wasserfestes Makeup und ein Wattepad. Damit lässt sich der Lidschatten problemlos entfernen.


Fazit:

Ich bin mit dem MAC Pro Longwear Waterproof Colour Stick in der Farbe Sand Bar sehr zufrieden. Er hat eine tolle Textur, lässt sich einfach verblenden und ist wisch- sowie wasserfest. Manko sind für mich lediglich die Tierversuche (MAC verkauft in China).

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen