Mittwoch, 20. September 2017

[Review] Fenty Beauty Gloss Bomb in Fenty Glow


Als Fenty Beauty auf den Markt kam, bestellte ich mir direkt mehrere Produkte. Einer meiner Favoriten davon ist der Gloss Bomb-Lipgloss, den ich euch heute vorstellen möchte.

Momentan ist dieser Gloss in nur einer Farbe erhältlich, die jeder Frau schmeicheln soll: Fenty Glow. Er soll die Lippen zum Strahlen bringen und sie gleichzeitig pflegen.

Für 9ml Gloss habe ich im französischen Sephora-Onlineshop 17€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Fenty Beauty-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Kendo San Francisco CA 94105.




Der Gloss befindet sich in einem fünfeckigen, transparenten Stift mit silberfarbenem Verschluss. Die Kappe lässt sich einfach abdrehen. Beim Zudrehen rastet sie ein, sodass der Stift gtu verschlossen ist und sich in der Handtasche nicht von selbst öffnen kann. Praktisch!



Zum Auftragen gibt es einen sehr großen Schwämmchenapplikator, mit dem sich der gelige Gloss schnell auftragen lässt. Auf meinen Lippen kommt Fenty Glow als rosiger Nudeton heraus. Da meine Lippen von Natur aus relativ stark pigmentiert sind, wird meine Lippenfarbe kaum verändert. Dafür wird jedoch umso mehr Glanz auf die Lippen gezaubert. Obwohl es im Stift so wirkt, als seien goldfarbene Glitzerpartikel enthalten, sind auf den Lippen lediglich Schimmerpartikel zu sehen. Diese sind aber recht dezent, sodass sie nur beim ganz genauen Hinsehen erkennbar sind. Gemeinsam mit dem nassen Glanz wirken meine Lippen schön voluminös und sehr glossy. Für mich ist es ein idealer Alltagslook.



Ein schöner Bonus ist es, dass der Gloss die Lippen unheimlich gut pflegt. Er schenkt ihnen Feuchtigkeit und hat einen entspannenden Effekt. Trockene Stellen werden gemildert und meine Lippen bleiben über viele Stunden weich. Dadurch kann ich auf einen Lippenbalsam verzichten, wenn ich diesen Gloss verwende.

Auf meinen Lippen hält der Gloss übrigens 2-4 Stunden. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Nach dem Essen muss man ihn jedoch auffrischen.


Fazit:

Ich mag diesen Gloss unheimlich gerne und würde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen. Er hat eine leichte Farbabgabe und verleiht den Lippen einen wunderschönen Glanz. Zudem hat er einen guten Pflegeeffekt und ist tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen