[Review] Charlotte Tilbury Beach Stick in Formentera


Heute möchte ich euch Charlotte Tilburys Beach Stick in der Farbe Formentera vorstellen, der sich ebenfalls in dem von mir gekauften Daytime Chic-Set befand.

Charlotte Tilbury zufolge soll der Stick seiner Trägerin einen Summer Glow verleihen. Er soll direkt auf Wangen und Lippen aufgetragen und anschließend mit den Fingerspitzen verblendet werden. Sie sind übrigens parabenfrei.

Formentera ist ein rosig-brauner Nudeton ohne sichtbaren Schimmer oder Glitzer.

Für den 6,5g-Stift bezahlt man z.B. im Onlineshop der Marke stolze 40€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.




Ich war schon länger neugierig auf die Beach Sticks von Charlotte Tilbury, der hohe Preis hatte mich bisher jedoch immer abgeschreckt. Im Sale habe ich ihn im Set viel günstiger bekommen. Trotzdem würde ich nicht aus Überzeugung sagen, dass die Ausgabe es wert gewesen wäre.

Dabei ist Formentera eine wunderschöne Farbe, die den meisten Frauen stehen dürfte. Auf meiner sehr hellen Haut und auf meinen Lippen kommt sie als natürliche rosig-braune Nudefarbe heraus. Das Finish ist natürlich, nicht vollkommen matt. Die Haut scheint auf natürliche Weise zu strahlen, ohne dass Schimmer oder Glitzer sichtbar wären. Das Produkt lässt meine Haut frisch und rosig aussehen, ohne dass ich wirklich geschminkt aussehe. Das gefällt mir, auch es mit Sicherheit kein außergewöhnlicher Effekt ist.





Und auch die Textur ist angenehm. Der Stift hat etwas Seidiges und fühlt sich auf der Haut trockener an als ich das zunächst erwartet hatte. Ich trage ihn immer in kleinen Tupfern gezielt auf und klopfe das Produkt dann mit den Fingerspitzen in die Wangen ein. Auf den Lippen trage ich Formentera direkt auf wie einen normalen Lippenstift. Sowohl auf den Wangen als auch auf den Lippen lässt die Farbe leicht auftragen und schön gleichmäßig ausblenden. Harte Übergänge muss man also nicht befürchten. Da die Pigmentierung jedoch nur mittelmäßig ist, kommt man mit einer dünnen Schicht nicht sehr weit. Ich schichte die Farbe meist etwas, obwohl meine Haut von Natur aus sehr helle ist.

Was den Tragekomfort auf den Lippen angeht, besteht meiner Meinung nach jedoch Verbesserungsbedarf. Während ich den Stift auf den Wangen nahezu nicht spüre, fühlt er sich auf den Lippen leicht trocken und etwas rau an. Wenn meine Lippen trocken sind, kann ich ihn daher nicht verwenden, denn dann spannen meine Lippen unangenehm. Mit einer Lippenpflege darunter geht es aber.

Der Halt wiederum ist bestenfalls durchschnittlich. Wenn ich den Stift auf den Wangen mit Puderrouge fixiere, hält er zwar den ganzen Tag. Ohne Puderrouge ist er jedoch bereits nach wenigen Stunden so gut wie verschwunden. Auf den Lippen hält die Farbe bei mir höchstens 2-3 Stunden, auch wenn ich nichts esse. Da hatte ich mir doch etwas mehr erwartet.


Fazit:

Ich mag den Effekt dieses Stiftes, aber den Originalpreis empfinde ich in Anbetracht der durchschnittlichen Qualität doch als sehr übertrieben. Formentera ist eine wunderschöne Farbe mit einem natürlichen Finish. Sie lässt sich leicht auftragen und verblenden. Deckkraft und Halt sind jedoch bestenfalls durchschnittlich und das Produkt insgesamt nicht einzigartig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster