[Review] Charlotte Tilbury Legendary Lashes Mascara in Black Vinyl


Diesmal möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Legendary Lashes Mascara von Charlotte Tilbury berichten. Sie soll den Wimpern Fülle Länge und einen Falsche Wimpern-Effekt verleihen. Marine Glycogen und Tamanu-Öl sollen zudem das Wimpernwachstum anregen und die Wimpern nähren sowie stärken. Die Tusche soll sich auf den Wimpern schwerelos anfühlen.

Bisher ist nur eine Farbnuance erhältlich, Black Vinyl.

Die Originalgröße mit 8ml kostet 32€. Ich besitze eine 4ml-Größe.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.




Die Mascara verfügt über ein Nylonbürstchen, dessen Borsten sehr dicht beieinanderstehen und recht chaotisch“ angeordnet zu sein scheinen. Schon bevor ich die Mascara zum ersten Mal verwendet habe, hatte ich die Befürchtung, dass sie bei mir Fliegenbeine erzeugen würde. Und leider hat sich das auch bewahrheitet:

Das Bürstchen der Legendary Lashes Mascara kämmt meine Wimpern nicht ganz durch. Es gruppiert die Härchen vielmehr, die anschließend aneinanderkleben. Dies wird durch die cremige Textur der Tusche noch verstärkt. Das Ergebnis ist zwar tiefschwarz, geschwungen und voluminös; ich persönlich mag die Fliegenbeine aber überhaupt nicht. Bei mir sieht es aus, als hätte ich einige einzelne dicke Wimpern. Ich vermisse Dichte und Natürlichkeit.

Was den Tragekomfort betrifft, kann ich jedoch tatsächlich sagen, dass sich die Tusche recht leicht auf den Wimpern anfühlt. Sie ist nicht vollkommen schwerelos, aber doch nur wenig zu spüren. Der Tragekomfort ist dementsprechend hoch und der Schwung meiner Wimpern bleibt nahezu den ganzen Tag erhalten. Die Tusche krümelt nicht, setzt sich im Laufe des Tages aber minimal unter meinen Augen ab. Als besonders langanhaltend würde ich sie also nicht bezeichnen.

Zum Abschminken verwende ich immer einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner und Wattepads. Damit ist die Tusche ganz schnell und rückstandslos entfernt.


Fazit:

Ich bin enttäuscht von dieser Mascara und würde sie mir nicht nachkaufen. Farbe, Schwung und Volumen gefallen mir zwar sehr gut, jedoch erzeugt die Mascara bei mir jedoch auch stark Fliegenbeine. Zudem ist der Halt verbesserungswürdig. Den Preis empfinde ich in Anbetracht all dessen als zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster