[Review] KIKO 3 in 1 Kabuki Brush


Diesmal möchte ich euch den 3 in 1 Kabuki Brush von KIKO vorstellen, den ich im KIKO-Sale ergattert habe.

Beim 3 in 1 Kabuki Brush handelt es sich um einen Mehrzweck-Pinsel für Gesichtspuder und Cremeprodukte. Es ist ein flacher, langer Pinsel mit türkisen Pinselspitzen. KIKO empfiehlt, ihn nach dem Waschen im Liegen trocknen zu lassen.

Im Angebot habe ich für den Pinsel 8,40€ bezahlt. Der Normalpreis beträgt 16,95€

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei. Der Pinsel ist vegan.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.




Ich habe mir diesen Pinsel zum Konturieren gekauft, da ich eine solche Pinselform vorher noch nicht besaß. Für mein Gesicht hat der Pinsel die ideale Größe. Er ist nicht zu breit, sodass ich das Konturpuder gezielt und präzise auftragen kann. Zudem hat mir das Pinseldesign mit dem leicht schimmernden Griff sehr gut gefallen. Ich finde das Design zeitlos und modern zugleich.

Die Pinselhaare sind sehr weich, aber relativ dicht gebunden. Dadurch hat der Pinsel eine gewisse Dichte. Dementsprechend genügt es, mit dem Pinsel nur kurz in das Konturpuder zu stippen, denn er nimmt rasch und viel Produkt auf. Ebenso gleichmäßig und rasch lässt sich das Puder anschließend auch platzieren und auf die Haut auftragen. Nur, was das Verblenden angeht, muss ich hier mehr Mühe aufwenden. Der Pinsel trägt Puder sehr präzise und konzentriert auf, die Übergänge sind zunächst jedoch noch recht hart. Mit dem Pinsel lassen sie sich nur bedingt ausblenden. Ich verwende daher anschließend immer noch einen fluffigeren Pinsel, mit dem ich die Übergänge ausblende. Damit erziele ich das für schönste, natürliche Ergebnis.

Übrigens habe ich den Pinsel schon einige Male gewaschen und bisher hat er kein Haar verloren. Auch die Textur der synthetischen Haare hat sich nicht verändert. Die Qualität bewerte ich als dementsprechend gut.


Fazit:

Ich kann euch diesen Pinsel mit wenigen Einschränkungen empfehlen. Er ist gut verarbeitet, trägt Konturpuder präzise auf und kein Tier musste dafür leiden. Nur, was das Verblenden angeht, ist er nicht ideal.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster