[Review] Shiseido Ever Bloom Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Ever Bloom von Shiseido vorstellen. Es wird als strahlend-klarer, femininer und elegant-kraftvoller Duft beschrieben. Die Duftkomposition soll sich aus zwei Komponenten zusammensetzen: Aura und Presence. Der Aura Accord enthält Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt, während Presence sich aus Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk und Hinoki-Holz zusammensetzen soll.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 58€. Ich besitze eine Probe mit 0,8ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Shiseido International France
11, Rue du Faubourg St-Honore 75008 Paris.





Direkt nach dem Auftragen empfinde ich Ever Bloom als sehr beißend und süß. Nach und nach entwickeln sich dann die einzelnen Noten auf meiner Haut. Wie er sich auf meiner Haut entwickelt, gefällt mir jedoch überhaupt nicht: Ever Bloom wird extrem vom Gardenienduft dominiert, was ihn für meine Nase aufdringlich und zu süß macht. Ich verbinde mit Gardenie immer etwas Billiges. Ein Hauch Veilchen und Rose machen das Ganze leider nicht besser und auch die unterschwellige Moschus-Note macht die Duftkomposition eher noch schwerer und aufdringlicher. Ich kann diesem Duft leider überhaupt nichts abgewinnen.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer des Duftes pro Auftrag. Auf meiner Haut hält das Eau de Parfum den ganzen Tag lang. Auf der Kleidung hält er sogar 1-2 Tage. Ein Nachsprühen im Laufe des Tages ist nicht notwendig und die Ergiebigkeit ist dementsprechend hoch. Wenn man den Duft mag, ist das wohl ein positiver Aspekt.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft überhaupt nicht empfehlen. Er ist süß, beißend und hat etwas Billiges an sich. Zudem macht Shiseido Tierversuche!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster