[Review] Kenzo L'Eau Intense Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum L’Eau Intense von Kenzo vorstellen. Es wird als faszinierende Mischung aus rotem Apfel, Lotusblüte und Pfingstrose beschrieben. Die Basisnote bildet Patschuli.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 50€.

Hersteller:
Kenzo Parfums,
92300 Levallois, Paris,
France.





Aufgrund der Herstellerbeschreibung habe ich einen fruchtig-frischen und blumigen Duft erwartet. Tatsächlich ist L’Eau Intense jedoch sehr sexy und relativ schwer, was vermutlich dem Patschuli zugeschrieben werden kann. Er hat pudrige, leicht holzige und sehr warme Noten. Ich würde ihn am ehesten als orientalisch mit einer femininen Süße beschreiben. Es dürfte jedoch kein Duft sein, der jeden Geschmack trifft. Ich mag ihn, aber er begeistert mich nicht. Dafür fehlt mir das gewisse Etwas.

Meiner Meinung nach eignet sich dieser Duft vor allem für den Abend du für besondere Anlässe. Zudem ist er eindeutig eher ein Winter-, als ein Sommerduft.

Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügt meiner Meinung nach bereits ein einzelner Spritzer. Bei mir hält der Duft über viele Stunden (auf der Kleidung sogar 1-2 Tage), sodass ich ein Nachsprühen unnötig finde. Die Ergiebigkeit des Eau de Parfums bewerte ich als dementsprechend hoch.


Fazit:

Ich mag L’Eau Intense ganz gerne, aber absolut begeistert bin ich nicht. Duftintensität, Halt und Ergiebigkeit stimmen. Der Duft an sich gefällt mir zwar ganz gut, aber aus den Socken haut er mich nicht. In Anbetracht dessen, der Tierversuche und des hohen Preises spreche ich keine Empfehlung aus. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster