[Review] Astor Lift Me Up Foundation


Heute geht es um die Lift Me Up-Foundation von Astor. Sie enthält ein sogenanntes Collagen-Boost-Serum, soll die Haut zum Strahlen bringen und sie 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen. Gleichzeitig soll sie die Haut straffer aussehen lassen und helfen, Falten und Altersflecken sichtbar zu reduzieren.

Die 30ml-Flasche kostet in der Drogerie um die 12€.

Hersteller:
Astor Paris.



Die Foundation hat einen sehr starken, parfümierten Geruch. Ich persönlich mag das bei Teint-Produkten nicht – ich finde es unnötig und manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es meine Haut irritiert.

Die Textur der Foundation gefällt mir wiederum sehr gut: Sie ist cremig-leicht, aber nicht zu reichhaltig. Sie lässt sich wunderbar mit den Fingern auftragen, wobei der Auftrag sehr gleichmäßig wird. Nur an trockenen Hautstellen setzt sie die Foundation bei mir leicht ab. Ansonsten schaut meine Haut ebenmäßiger und ausgeglichener aus. Die Deckkraft ist mittel. Während Mitesser und kleine Pigmentstörungen ausreichend abgedeckt werden, benötige ich für Pickel und Rötungen jedoch noch einen Concealer. Das finde ich aber vollkommen in Ordnung (übrigens hat meine Produktprobe die Farbe 300 Sand, die für meine Haut momentan viel zu dunkel ist).




Was mich mehr stört, ist das Finish. Die Foundation lässt meine Haut nicht strahlend, sondern fettig glänzend aussehen. Zudem sorgt sie auch noch dafür, dass meine Haut schneller nachfettet. Ich muss sehr oft nachpudern und auch dann fühle ich mich nicht wohl damit. Für meinen Hauttyp (Mischhaut) ist diese Foundation wohl schlichtweg nicht geeignet.


Fazit:

Ich kann euch diese Foundation nicht empfehlen. Mal ganz abgesehen von den Tierversuchen des Herstellers – mir gefällt auch die fettig-glänzende Optik auf der Haut nicht. Zudem lässt die Foundation meine Haut schneller nachfetten. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster