[Review] NYX Eyeshadow in ES28 Green Tea


Heute möchte ich euch einen Monolidschatten von NYX vorstellen, den ich schon seit einer Weile besitze: ES28 Green Tea. Dabei handelt es sich um einen kühl-grünen Lidschatten mit goldfarbenem Schimmer/Glitzer.

Für das 2,5g-Döschen habe ich damals noch auf cherryculture.com sicherlich nicht mehr als 3 US-Dollar bezahlt.

NYX-Produkte sind tierversuchsfrei und hypoallergen.

Hersteller:
NYX L.A. INC.



Obwohl sich dieser Lidschatten schon sehr lange in meiner Sammlung befindet, habe ich ihn kaum verwendet. Der Grund dafür ist, dass er unheimlich viel Glitzer enthält und beim Auftragen für sehr viel Fall-Out sorgt. Die Textur ist zwar recht weich und seidig, krümelt dadurch jedoch auch. Bei mir verteilt sich der Glitzer beim Auftragen immer auf dem halben Gesicht. Dafür habe ich keine Geduld.





Dabei handelt es sich an sich um einen sehr schönen Lidschatten. Das kühle, helle Grün schaut sehr edel aus und bringt meine grünen Augen zum Strahlen. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung muss ich auch gar nicht viel verwenden, was sich positiv auf die Ergiebigkeit des Lidschattens auswirkt. Der enthaltene Glitzer ist aber auch optisch nicht (mehr) mein Fall. Irgendwie bin ich aus dieser Phase herausgewachsen.

Zudem hat der Lidschatten leider auch die unschöne Angewohnheit, seine Glitzerpartikel auch im Laufe des Tages abzuwerfen und auf dem Gesicht zu verteilen. Das Verwenden einer normalen Lidschatten-Base kann dies nur vermindern, aber nicht ganz verhindern. Der Halt ist also eher dürftig.

Fazit:

Ich würde mir diesen Lidschatten nicht nachkaufen. Er glitzert mir einfach zu stark und erzeugt zu viel Fall-Out. Auch finde ich die Textur etwas krümelig. Pigmentierung und Farbton finde ich wiederum sehr gelungen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster