[Review] Givenchy L'Ange Noir Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch den Duft L’Ange Noir von Givenchy. Er wird als floral-pudriger Duft beschrieben. Er enthält Noten aus weißer Iris, schwarzem Sesam und Amber.

Der 30ml-Flakon des Eau de Parfums kostet in der Parfümerie um die 60€.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.




L’Ange ist ein sehr intensiver Duft. Er ist blumig, fruchtig und süß zugleich. Vor allem ist er jedoch eines: sexy! Ich habe mich sofort beim ersten Ausprobieren in diesen Duft verliebt. Er trifft absolut meinen Geschmack, da er zwar sehr feminin, aber alles andere als muffig oder aufdringlich ist. Obwohl die Duftkomposition sehr ausgewogen und harmonisch ist, kann ich Amber und Iris leicht herausschnuppern. Obwohl ich im Allgemeinen gar nicht so begeistert von Iris bin, gefällt mir der Duft in der Kombination unheimlich gut. Trotz aller Intensität hat der Duft übrigens auch etwas Leichtes, Unbeschwertes. Daher ist er auch jetzt im Frühling alles andere als unangebracht.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt übrigens bereits eine ganz kleine Menge pro Auftrag. Beim Sprühflakon müsste bereits ein einzelner Sprühstoß ausreichend sein. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt. Wenn ich den Duft morgens auftrage, ist er auch am Abend noch auf meiner Haut wahrzunehmen. Ein Nachsprühen ist daher in der Regel nicht notwendig.


Fazit:

Nur aufgrund der Tierversuche des Herstellers werde ich mir diesen Duft nicht nachkaufen. Ansonsten gefällt er mir nämlich unheimlich gut: Er ist sexy, blumig und fruchtig zugleich, dabei aber alles andere als aufdringlich. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster