[Review] H&M Lip Saviour Balm in Sepia Tint


Vor einiger Zeit hat H&M ja seine Kosmetiklinie komplett überarbeitet und ausgeweitet. Ich hatte mir damals gleich ein paar Produkte zugelegt, wobei mich jedoch die wenigsten überzeugen konnten. Heute möchte ich euch eine dieser Enttäuschungen vorstellen: den Lip Saviour Balm in der Farbe Sepia Tint.

Beim Lip Saviour Balm soll es sich um einen cremigen, getönten Lippenbalsam handeln, der trockene Lippen beruhigen und sie gegen Wind und Wetter schützen soll. Vitamin A, C und E und Bienenwachs sollen die Lippen seidig-sanft pflegen.

Momentan ist der Balsam in drei Farben erhältlich. Bei Sepia Tint handelt es sich um einen natürlichen Rosenholzton mit leichtem Schimmer.

Für den 3g-Stift habe ich bei H&M 5,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenbalsam noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hennes & Mauritz.



Der Lippenbalsam befindet sich in einem schlichten, schwarzen Stift. Die Verschlusskappe sitzt schön fest auf, sodass sie sich unterwegs in der Handtasche nicht von selbst löst. Der Lippenbalsam selbst hat einen recht intensiven Vanille-Duft. Diesen sollte man mögen, denn er hält auch auf den Lippen noch recht lang an. Mich persönlich stört er nicht, wobei ich duftneutrale Lippenprodukte bevorzuge.

Der Balsam hat eine zunächst recht angenehme Textur auf den Lippen. Er gleitet schön über die Haut, wobei der Auftrag bei mir jedoch immer leicht fleckig wird. Wenn ich die Lippen anschließend ein paar Mal aufeinanderpresse, verteilt sich das Produkt jedoch ganz gut. Das Lippengefühl ist am Anfang ganz gut. Meine Lippen fühlen sich glatter und gepflegt, ohne schmierig zu sein. Der Farbton Sepia Tint verleiht ihnen einen Hauch rosig-natürlicher Farbe, ohne dass die Lippen geschminkt aussehen. Ein perfekter Alltagslook!



Leider scheine ich den Balsam jedoch nicht zu vertragen. Schon kurz nach dem Auftragen beginnen meine Lippen zu kribbeln und sich dann zunehmend trockener anzufühlen. 2-3 Minuten, nachdem ich den Balsam aufgetragen habe, fühlen sich meine Lippen unheimlich trocken an. Sie spannen und haben eine raue Oberfläche. Noch schimmert finde ich jedoch, dass sie auch noch so aussehen: Jedes noch so kleine Lippenfältchen wird betont bzw. fällt aufgrund der Trockenheit noch viel stärker aus als sonst. Das Lippengefühl empfinde ich als unangenehmer, als wenn ich keine Lippenpflege auftrage. Aus irgendeinem Grund macht dieser Lippenbalsam das, was er eigentlich vermeiden soll. Einen Pflege-Effekt kann ich nicht feststellen.

Da ich die Lippenpflege nie länger als 5 Minuten auf meinen Lippen hatte, kann ich zur Haltbarkeit und Ergiebigkeit nichts sagen.


Fazit:

Ich kann euch diesen Lippenbalsam leider nicht empfehlen. Er sieht auf den ersten Blick zwar sehr schön auf den Lippen aus und verleiht ihnen einen Hauch rosig-natürlicher Farbe, letztendlich trocknet er meine Lippen aber so stark aus, dass sie sich nicht nur trocken anfühlen, sondern auch so aussehen. Ich verwende diesen Balsam nicht mehr.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster