[Review] H&M Eye Colour Palette in Smoky Nudes


Heute möchte ich euch ein weiteres der neueren Kosmetikprodukte von H&M vorstellen: die Eye Colour Palette in der Variante Smoky Nudes

Die Palette enthält 7g, die sich auf 9 Puderlidschatten verteilen. Ich habe um die 12 Euro für die Palette bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hennes & Mauritz SE-106 38 Stockholm.





Das Design der Palette gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber macht keinesfalls einen billigen Eindruck. Neben den Lidschatten befindet sich an der Innenseite des Klappdeckels ein recht großzügiger Spiegel, der sehr praktisch ist auf Reisen. Auf einen beiliegenden Pinsel hat man hier verzichtet, was mich aber nicht stört. Ich verwende sowieso am liebsten meine eigenen, synthetischen Pinsel.




Vor allem die Farbzusammenstellung hat mich zum Kauf gereizt. Smoky Nudes bietet eine schöne, natürliche und neutrale Zusammenstellung verschiedener Beige-, Braun- und Taupetöne mit verschiedenen Finishes. Von Matt über Satin bis Glitzer ist alles dabei. Mir erschien die Zusammenstellung als ideale Alltags- oder Reisepalette.

Obwohl ich die Lidschattenpalette jedoch nun beinahe ein Jahr besitze, habe ich sie nur relativ selten verwendet. Nur einer der Töne hat eine Mulde, alle anderen habe ich nur sehr selten benutzt. In den Urlaub habe ich die Palette letztendlich nie mitgenommen. Woran liegt das? Das größte Manko für mich ist hier die Textur. Die Lidschatten sind recht krümelig und haben beim Auftragen viel Fallout, auch wenn man den Pinsel abklopft. Dabei ist die Pigmentierung bei den meisten Farben eigentlich sehr gut. Nur zwei Farben fallen durch eine sehr leichte Deckkraft auf: Der mittlere Ton ist eigentlich fast nur Glitzer. Er eignet sich zum Auftragen über den anderen Tönen, aber alleine taugt er nichts. Zudem staubt er unheimlich stark, sodass sich der Glitzer nach einer Weile auf meinem halben Gesicht befindet. Der darunterliegende Ton – ein dunkles, satiniertes Taupe – ist auch kaum sichtbar auf der Haut, was ich sehr schade finde.



Alle anderen Farben sind gut pigmentiert. Da sie recht trocken sind, ist es jedoch nicht so leicht, einen gleichmäßigen Auftrag zu erzielen. Ich muss hier einfach sehr viel Zeit und Arbeit in das Verblenden stecken. Bei den meisten meiner anderen Lidschattenpaletten ist das nicht der Fall. Daher hat sich diese H&M-Palette bei mir leider nicht durchgesetzt.


Fazit:

Ich kann euch diese Lidschattenpalette leider nicht empfehlen. Die Textur der Lidschatten ist trocken und krümelig. Dadurch wird der Auftrag ungleichmäßig und gibt es viel Fallout. Zwei der neun Töne sind zudem sehr schlecht pigmentiert. Ich kann euch diese Palette nicht empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster