[Review] Artdeco Amazing Effect Mascara


Heute möchte ich euch die Amazing Effect Mascara von Artdeco vorstellen. Sie soll über eine Minibürste verfügen, die einen exakten Auftrag ermöglichen soll und soll den Wimpern Volumen und den Augen einen offenen Blick verleihen. Dabei sollen die Wimpern nicht verkleben. Die Mascara ist parfüm- und parabenfrei.

Für 6ml Wimperntusche bezahlt man in der Parfümerie um die 12€.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
ARTDECO Cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld




Das Mascarabürstchen ist tatsächlich recht klein, aber groß genug, damit das Auftragen keine Ewigkeit dauert. Es handelt sich um ein zylinderförmiges Gummibürstchen. Mir hätte besser gefallen, wenn es vorne noch etwas spitz zulaufen würde. Dann ließen sich die kleinen Wimpern an den Augenwinkeln noch besser erreichen. Trotzdem komme ich damit aber insgesamt ganz gut zurecht.

Die Tusche hat eine ideale Textur. Sie ist cremig genug um die Wimpern schön zu umhüllen, verklebt sie jedoch nicht. Die Farbe ist intensiv schwarz und sehr deckend. Bereits eine einzelne Schicht genügt um die Wimpern tiefschwarz aussehen zu lassen. Da die Tusche eine Weile zum Trocknen braucht, sollte man jedoch nach dem Auftragen vorsichtig sein. Sonst kann es sein, dass die Tusche im noch feuchten Zustand verschmiert oder sich z.B. auf der Haut unter den Brauen abzeichnet.



Meinen Wimpern verleiht diese Tusche einen schönen geschwungenen Look und Länge. Obwohl meine Wimpern dichter erscheinen, ist jede einzelne Wimper sichtbar. Der trennende Effekt ist sehr gut. Auch ein leichtes Volumen kann ich feststellen; wobei es aber nicht extrem ist. Da gibt es andere Mascaras, die diesbezüglich einen besseren Job machen.

Und auch mit dem Halt bin ich zufrieden. Die Tusche krümelt, verschmiert und verblasst auch nicht. Dennoch lässt sie sich mit einem Mizellenwasser problemlos abschminken.


Fazit:

Die Amazing Effect Mascara verleiht den Wimpern Länge und Schwung. Gleichzeitig hat sie einen guten trennenden Effekt. Wenn man etwas Geduld hat und die Tusche nach dem Trocknen gut trocknen lässt, verschmiert sie nicht und hält bei mir den ganzen Tag. Ich ziehe lediglich einen Stern ab wegen der Tierversuche des Herstellers.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster