[Review] Annayake An'na Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum An’na von Annayake vorstellen. Es wird als lebendiger, fruchtig-blumiger und sinnlicher Duft beschrieben. Die Kopfnote bilden Johannisbeere und Mandarine, während sich in der Herznote Mairosen, Tuberosen, Jasmin und Koriander befinden. Den Abschluss bilden Chyprée, Ambra und Patschuliblätter.

Ich besitze eine Probe mit 2ml. Der Originalflakon mit 100ml kostet in der Parfümerie um die 90€.

Hersteller:
ANNAYAKE,
75008 Paris.




Bevor ich den Duft zum ersten Mal ausprobiert habe, habe ich mir die Beschreibung durchgelesen. Die genannten Noten gefallen mir in der Regel alle sehr gut und ich dachte, dass dieser Duft 10%ig meinen Geschmack treffen würde. Leider war jedoch das Gegenteil der Fall.

An’na ist ein sehr altbackener Duft. E hat etwas Muffiges und Saures, das ich als unangenehm empfinde. Direkt nach dem Auftragen dominieren noch die süßen, fruchtigen Noten. Bald werden sie jedoch von den Blüten ergänzt. Die Kombination ist alles andere als gelungen: Sie ist unangenehm und hat etwas Gammeliges. Anders kann ich das gar nicht beschreiben: Mich erinnert der Duft an verdorbenes Obst oder einen Komposthaufen. So möchte ich ganz sicher nicht riechen. Meine Probe habe ich gleich nach dem ersten Ausprobieren entsorgt.

Übrigens reicht bereits ein einzelner Spritzer des Eau de Parfums, um den ganzen Tag danach zu duften. Erst nach dem Duschen habe ich mich wieder wohl gefühlt. Wenn man den Duft allerdings mögen sollte, dann ist der lange Halt sicherlich ein Pluspunkt.


Fazit:

Ich finde An’na ganz scheußlich und kann euch dieses Eau de Parfum dementsprechend auch nicht empfehlen. Zudem macht der Hersteller Tierversuche. Von mir gibt es nur den einen Pflichtstern.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster