[Review] René Furterer Karité Nährendes Konzentrat Leave-In Nourishing Cream


Heute möchte ich euch das Karité Nährendes Konzentrat von René Furterer vorstellen. Dabei handelt es sich um eine nährende Leave-In-Pflege für beschädigtes und sehr trockenes Haar. Man soll es nach dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar einmassieren. Es soll das Haar restrukturieren, ohne es zu beschweren. Das Haar soll sich weich und geschmeidig anfühlen.

Für die 100ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke um die 12€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
René Furterer,
45, place Abel-Gance, 92100 Boulogne,
Paris, France.



Das Produkt befindet sich in einer gelb-transparenten und sehr stabilen Plastikflache mit Pumpspender. Ich finde die Verpackung sehr praktisch und handlich. Der Spender lässt sich einfach betätigen und gibt die Pflege in kleinen Mengen ab, sodass man gut dosieren kann. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar verwende ich 2-3 Pumpstöße.

Die Pflege selbst ist weiß und hat eine cremig-leichte Textur. Ihr Duft ist dezent-fruchtig, was ich als angenehm empfinde. Die Pflege lässt sich kinderleicht im handtuchtrockenen Haar verteilen. Ich massiere es vor allem in die Haarlängen und die -spitzen ein, wo mein Haar zu Trockenheit neigt. Die Pflege erleichtert das Kämmen, wobei ich ohnehin immer eine Wetbrush verwende.

Die Pflegewirkung ist gut. Mein Haar fühlt sich weicher und geschmeidiger an. Auch die Spitzen wirken viel gepflegter und insgesamt hat mein Haar weiniger Frizz. Besonders gefällt mir jedoch der schöne Glanz, den mein Haar hat. Es glänzt richtig intensiv und wirkt gesund. Trotz der guten Pflege wird mein Haar jedoch nicht beschwert. Es fettet auch nicht schneller nach.  


Fazit:

Ich bin mit dieser Leave-In-Pflege sehr zufrieden. Sie ist einfach in der Anwendung, hat einen tollen Pflege-Effekt und lässt mein Haar glänzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster