[Review] Wunder2 Wunderbrow Augenbrauengel in Blonde


Ich bin von Natur aus leider mit sehr spärlichen, dünnen und hellen Augenbrauen gesegnet. Ich färbe sie regelmäßig, aber es sind einfach nicht genügend Haare da, um meine Brauen voll aussehen zu lassen. Beim täglichen Schminken schenke ich daher meinen Brauen immer besondere Aufmerksamkeit. Neue Produkte probiere ich immer gerne aus.

Ein Produkt, von dem ich bisher beinahe ausschließlich nur Gutes gehört habe, ist Wunderbrow. Nachdem ich es nun einige Zeit getestet habe, möchte ich euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Bei Wunderbrow handelt es sich um ein Augenbrauengel, das tagelang halten soll. Es soll sich in weniger als 2 Minuten auftragen lassen und sehr lange halten. Haarähnliche Fasern und spezielle Pigmente sollen sich auf Haut und Haar legen. Das Ergebnis soll natürlich, farbintensiv und voll wirken. Es soll sich nur mit fett- oder ölhaltigen Make up-Entfernern abschminken lassen.

Für 3g habe ich bei Parfumdreams 29,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
KF Beauty
Marble Arch Tower
55 Bryanston St, London, W1H7AA
United Kingdom




Wunderbrow kommt in einer lipgloss-ähnlichen Verpackung daher. Das Produkt wird mit einem schmalen Pinselchen aufgetragen. Danach bürstet man es mit dem beigelegten Bürstchen aus, bis alles gut verteilt ist.

Bei der ersten Anwendung befürchtete ich, dass das Produkt zu stark pigmentiert sein könnte und dass meine Brauen angemalt aussehen würden. Tatsächlich ist die Pigmentierung jedoch nur mittel, wodurch sich die Farbe sehr schön aufbauen lässt, bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist. Das farbige Gel legt sich sehr schön gleichmäßig auf Haut und Härchen. Gleichzeitig sorgt es für einen mittleren bis starken Halt, ohne dass sich die Brauen extrem hart anfühlen würden.



Richtig dosiert, passt die Farbe Blonde sehr gut zu meiner Haarfarbe und meinem Teint. Meine Brauen wirken etwas dunkler und voller. Krümelchen oder Farbunregelmäßigkeiten sind nicht festzustellen. Das Ergebnis ist natürlich und schaut nicht sehr viel anders aus als wenn ich z.B. mein gewohnter Augenbrauenpuder oder -stift verwende. Ich habe jedoch auch schon einmal zu viel aufgetragen und da hat mir das Ergebnis nicht so gut gefallen. Meine Brauen wirkten dann tatsächlich angemalt und irgendwie auch leicht grünlich. Die richtige Dosierung ist hier also unglaublich wichtig.

Innerhalb von 2-3 Minuten nach dem Auftragen ist das Gel getrocknet. Das Ergebnis ist unheimlich langanhaltend, absolut wisch- und wasserfest. Zudem verleiht das Gel meinen Brauen Halt, sodass sie den ganzen Tag in Form bleiben. Wenn man das Gel nicht mit einem ölhaltigen Entferner abschminkt, hält das Ergebnis ungefähr 2 Tage. Erst dann verblasst das Produkt langsam.

Für mich ist dieses Gel nicht unbedingt etwas für den Alltag, aber für besondere Gelegenheiten, für’s Schwimmbad oder den Strand genau das Richtige. Man kann sich darauf verlassen.


Fazit:

Wunderbrow ist tatsächlich ein Wundermittelchen. Wenn man die richtige Dosierung gefunden hat, erzielt man damit ein langanhaltendes und natürlich aussehendes Ergebnis. Es lässt die Brauen dunkler, definierter und voller aussehen. Zudem ist der Halt grandios!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster