[Review] CLINIQUE anti-blemish solutions BB Cream SPF 40


Diesmal möchte ich die anti-blemish solutions BB Cream von Clinique vorstellen. Sie ist für ölige und zu Unreinheiten neigende Haut entwickelt worden. Sie soll das Hautbild perfektionieren und gleichzeitig einen Lichtschutzfaktor von 40 bieten. Die Haut soll frischer wirken und die Poren verkleinert. Lichtreflektierende Partikel sollen der Haut mehr Ausstrahlung verleihen. Das Finish soll langanhaltend und natürlich matt sein.

Die BB Cream ist ölfrei, nicht komedogen und augenärztlich getestet. Sie ist außerdem allergiegetestet und 100% parfumfrei.

Ich besitze die hellste erhältliche Nuance, light.

Für das 30ml-Fläschchen bezahlt man in der Parfümerie um die 29,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die BB Cream noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW


Die BB Cream ist eigentlich keine Creme, denn sie hat eine beinahe schon wässrige Konsistenz. Dadurch lässt sie sich ganz dünn und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Den Duft empfinde ich persönlich als recht streng und intensiv; sie erinnert mich stark an Sonnencreme. Für meinen Geschmack hätte der Geruch dezenter ausfallen dürfen.


Das Besondere an dieser BB Cream für unreine Haut ist, dass sie keine aktiven Inhaltsstoffe gegen Unreinheiten und Akne enthält. Stattdessen wurde einfach nur auf Inhaltsstoffe verzichtet, die Unreinheiten verursachen. Dadurch kann sie in Kombination mit anderen Produkten gegen Akne verwendet werden, z.B. Cremes vom Hautarzt, ohne dass es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen soll.


Ich trage diese BB Cream am liebsten mit den Fingern auf. Am Anfang verreibe ich sie etwas auf der Haut; anschließend klopfe ich sie in die Haut ein. Das flüssige Produkt verbindet sich gut mit meiner Haut. Es lässt die Poren feiner und den Hautton ebenmäßiger erscheinen. Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Kleinere Unregelmäßigkeiten, Unreinheiten und Pigmentstörungen werden ziemlich gut abgedeckt. Für größere Unreinheiten oder starke Rötungen muss ich jedoch noch einen Concealer verwenden, was mich jedoch nicht stört.

Bei mir hält die BB Cream übrigens gut. Die Deckkraft lässt im Laufe des Tages nicht nach. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist jedoch, dass das Finish recht glänzend ist. Dadurch wirkt meine Haut leicht fettig und neige ich dazu, im Laufe des Tages häufiger abzupudern als sonst. Ansonsten vertrage ich die BB Cream jedoch sehr gut.


Fazit:

Ich kann euch diese BB Cream mit Einschränkungen empfehlen. Sie hat eine gute Deckkraft und ist gut verträglich. Zudem hat sie eine angenehme Textur und fühlt sich ganz leicht auf der Haut an. Mich stört lediglich, dass die BB Creme meine Haut stärker glänzen lässt. Und dann wären da natürlich noch die Tatsache, dass Clinique-Produkte leider nicht tierversuchsfrei sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster