[Review] Atelier Cologne Cédrat Enivrant Cologne Absolue


Heute möchte ich euch das Cologne Absolue Cédrat Enivrant von Atelier Cologne vorstellen. Cédrat Enivrant soll vom Cocktail French 75 inspiriert sein. Die Duftkomposition enthält Noten aus Limette und Gin.

Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man in der Parfümerie stolze 70€.

Hersteller:
Atelier Cologne
Maison de Parfum
PARIS. 



Direkt nach dem Auftragen duftet Cédrat Enivrant sehr herb und alkoholisch. Auch die Limone macht sich bald bemerkbar. Als besonders angenehm empfinde ich die Duftkomposition jedoch nicht. Für mich duftet sie zu sehr nach einem Mojito-ähnlichen Cocktail: zitronig-limonig, alkoholisch und herb. Unterschwellig sind leicht holzige Noten wahrzunehmen. Als Duftkerze würde mir der Duft vielleicht noch ganz gut gefallen, aber danach riechen möchte ich bei der Arbeit nicht unbedingt. Aufgrund der holzigen Untertöne ist es zudem eher ein Unisex-Duft, den Männer tragen könnten. Mein Fall ist er aber leider gar nicht.


Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt bereits ein halber Tropfen des Cologne Absolues, um ausgiebig danach zu duften. Da der Duft auch noch sehr gut auf der Haut haftet, stimmt auch die Haltbarkeit: Ein Nachlegen finde ich im Laufe des Tages nicht notwendig. Auch am Abend ist der Duft noch immer auf Haut und Kleidung wahrzunehmen. Übrigens trage ich Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.


Fazit:

Cédrat Enivrant trifft leider nicht meinen Geschmack. Mir ist der Duft zu herb und zu zitruslastig. Intensität, Ergiebigkeit und Halt wiederum stimmen. Wobei ich mir Düfte der Marke aufgrund der Tierversuche sowieso nicht nachkaufen würde. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster