[Review] Jimmy Choo Illicit Flower Eau de Toilette


Diesmal möchte ich das Eau de Toilette Illicit Flower von Jimmy Choo vorstellen. Illicit Flower wird als frisch-intensive Duftkomposition beschrieben. Der 40ml-Flakon des Duftes kostet in der Parfümerie um die 43€. Ich besitze eine 2ml-Probe.

Hersteller:
Parfums Jimmy Choo
Interparfums
4, Rond-Point des Champs-Elysées
75008 Paris.



Ich empfinde Illicit Flower als sehr zarte und frische Komposition. Direkt nach dem Auftragen ist sie noch recht süß; diese Süße verfliegt jedoch rasch. Zurück bleibt eine angenehme, nur schwer greifbare Mischung aus zarten Blütennoten. Ich glaube einen Hauch Rose auf einer angenehm holzigen Basis wahrzunehmen. Für mich ist es ein sehr eleganter, zeitloser Duft. Aufgrund seiner Leichtigkeit ist er ideal für den Alltag; scheint mir aber auch sonst für jede Gelegenheit passend.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte an diesen Stellen wunderbar entfalten. Bei mir hält Illicit Flower übrigens so ziemlich den ganzen Tag. Er verfliegt nur ganz langsam, sodass ich frühestens am späten Nachmittag das Bedürfnis habe, nachzusprühen. Für ein Eau de Toilette finde ich den Halt mehr als zufriedenstellend.


Fazit:

Ich empfinde Illicit Flower als eine unheimlich angenehme und gelungene Duftkomposition. Sie ist frisch, zart und elegant zugleich. Wenn Jimmy Choo keine Tierversuche machen würden, würde ich mir sicherlich die Originalgröße zulegen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster