[Review] This Works Turbo Balm


Für Produkte, die vielseitig verwendet werden können, bin ich immer zu haben. Und so machte mich auch neugierig, was ich über den This Works Turbo Balm auf diversen Beauty-Blogs las. Er schien ein richtiges Wundermittelchen zu sein. Ob’s stimmt?

Beim Turbo Balm handelt es sich um ein Multitasking-Produkt für Gesicht und Körper. Monoi-Öl, Kakaobutter und Rosenöl sollen der Haut Feuchtigkeit spenden und trockene Haut geschmeidig machen. Der Balsam kann als Lippenpflege, auf der Nagelhaut, an den Ellenbogen oder an anderen trockenen Hautstellen verwendet werden. Zur Anwendung bei Kindern ist er jedoch nicht geeignet.

Für das 10g-Döschen habe ich im Onlineshop feelunique.com 15€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
THIS WORKS,
SW19 IRD.
  



Der Turbo Balm befindet sich in einem kleinen, schlicht-weißen Tiegel mit Schraubdeckel. Der Balsam hat eine hellgelbe Farbe und eine bienenwachsähnliche Textur. Beim Kontakt mit den warmen Fingern wird er jedoch etwas weicher und lässt sich dann auch gut dosieren. Der Balsam ist übrigens nahezu geruchs- und geschmackslos.


Da der Balsam sehr reichhaltig ist, kann er sehr sparsam angewendet werden. Ich verwende ihn am liebsten als Lippenpflege. Wenn ich ihn abends auftrage, sind meine Lippen am nächsten Morgen superweich und richtig schön prall gepflegt. Momentan verwende ich den Balsam auch manchmal tagsüber, wenn ich draußen bin. Er schützt meine Lippen vor der Kälte und sorgt dafür, dass sie nicht rissig bleiben. Auf den Lippen fühlt sich der Balsam übrigens reichhaltig und leicht klebrig an. Mich persönlich stört das aber nicht weiter.

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit, die sich bei mir etabliert hat, ist die Pflege der Nagelhaut. Ich neige zu trockener Nagelhaut, wofür ich gerne Nagelcremes oder -öle verwende. Auch der Balsam funktioniert dafür ganz wunderbar. Er macht meine Nagelhaut wieder weich und geschmeidig. Da sich die Haut nach dem Auftragen immer leicht fettig anfühlt, trage ich den Balsam auch hier am liebsten über Nacht auf.


Fazit:

Der This Works Turbo Balm pflegt trockene Haut schön weich und geschmeidig. Er ist reichhaltig, ohne extrem fettig zu sein. Ich verwende ihn am liebsten für Lippen oder für meine trockene Nagelhaut. Aufgrund der hohen Ergiebigkeit ist der Preis zudem gar nicht mal so hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster