[Review] BOURJOIS Little Round Pot Eyeshadow in 04 Emauvante


Heute möchte ich euch einen der Little Round Pot Eyeshadows von BOURJOIS vorstellen. BOURJOIS zufolge sind die Little Round Pot-Lidschatten aufgrund einer Cream-to-Powder-Fusion farbintensiv und leicht verblendbar. Der Lidschatten ist in zahlreichen Farben erhältlich. Ich besitze die Farbe 04 Emauvante; ein schimmerndes, helles Taupe-Grau mit leichtem Violetteinstich.

Für das 1,7g-Döschen habe ich in einem Onlineshop im Angebot 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.





Der Lidschatten befindet sich in einem winzigen Döschen mit Magnetverschluss. Der Magnet ist recht stark, sodass sich das Döschen in der Kosmetiktasche nicht von selbst öffnet. Auf den in der Innenseite des Deckels eingelassenen Spiegel hätte ich persönlich jedoch verzichten können, da er ohnehin zu klein ist, um ihn beim Schminken zu verwenden.

Der Lidschatten hat eine sehr seidige, superfeine Textur. Er lässt sich mit meinen Lidschattenpinseln sehr gut aufnehmen und auftragen. Der Auftrag wird sehr gleichmäßig. Der Lidschatten setzt sich nicht in Fältchen ab und staubt auch nicht.



Da die Farbe Emauvante sehr hell ist, trage ich darunter immer eine ausgleichende Lidschattenbasis auf. Der Lidschatten haftet darauf sehr gut. Meinen Lidern verleiht er einen Hauch taupe-beiger Farbe, die meine grünen Augen strahlen lassen. Zugleich hat er einen feinen Schimmer, den ich als sehr schön und dezent empfinde. Für mich ist Emauvante eine ideale, dezente Alltagsfarbe, die zu jeder Gelegenheit passt. Zudem haftet der Lidschatten gut und auch der Schimmer setzt sich im Laufe des Tages nicht ab.

Übrigens ist der Lidschatten leicht parfümiert, was mich jedoch nicht stört. Wer empfindliche Augen hat, sollte hier jedoch aufpassen.


Fazit:

Obwohl der Lidschatten so dezent ist, mag ich ihn doch sehr. Er verleiht den Lidern einen Hauch Farbe und Schimmer und ist damit ideal für den Alltag. Ich verwende ihn, wenn ich wenig Zeit habe oder nicht darüber nachdenken möchte, wie ich meine Augen schminken möchte. Er passt so gut wie immer und lässt das Grün meiner Augen strahlen. Zudem überzeugen mich die seidig-leichte Textur und der Halt. Mich stört jedoch, dass BOURJOIS-Produkte leider nicht tierversuchsfrei sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster