[Review] CHANEL Bleu de Chanel Eau de Parfum


Heute möchte ich euch einen Herrenduft vorstellen, den ich an meinem Freund absolut liebe. Die Rede ist vom Bleu de Chanel. Er wird als aromatisch-holziger, faszinierender Duft beschrieben. Die sinnliche Komposition enthält holzige Ambra, Moschusnoten sowie Zedernoten. Sandelholz aus Neukaledonien soll Eleganz und Tiefe erzeugen.

Für den 50ml-Flakon des Eau de Parfums bezahlt man in der Parfümerie um die 72€. Mein Freund hatte eine 2ml-Probe des Duftes.

Hersteller:
CHANEL,
92200 Neuilly Sur Seine.



Bleu de Chanel ist ein maskuliner, frischer und zugleich sportlich-eleganter Duft. Die beschrieben Zeder- und Ambranoten kommen zur Geltung, aber gleichzeitig enthält die Komposition auch frische Zitrusnoten, die ihm eine gewisse Spritzigkeit verleihen. Ich empfinde die Komposition als sehr gelungen, harmonisch und maskulin, ohne zu streng zu sein. Er ist modern und erwachsen, ohne zu „alt“ zu wirken. Die holzigen Zeder- und Sandelholznoten verleihen ihm dabei eine angenehme Wärme. Die Intensität ist zudem genau richtig.

Auch meinem Freund gefällt dieser Duft unheimlich gut. Er meint, dass er sich damit sehr wohl fühlt und dass der Duft gut hält. Auch am Abend kann ich das Parfum noch an ihm wahrnehmen. Auch die Ergiebigkeit scheint zu stimmen, den meinem Freund zufolge genügen bereits 1-2 Spritzer pro Anwendung aus.


Fazit:

Ich kann allen Mädels empfehlen, an diesem Duft mal probezuschnuppern. Ich liebe diesen Duft an meinem Freund und weiß schon, was ich ihm zum Geburtstag schenken werde. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster