[Review] Redken 25 Benefits One United Haarpflegespray


Heute möchte ich euch das Haarpflegeprodukt 25 Benefits One United von Redken vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Haarpflegespray, das für alle Haartypen geeignet sein soll. Je nach gewünschtem Pflegeeffekt kann es nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar als Leave In-Pflege gegeben werden oder wie eine Haarspülung aufgetragen und ausgespült werden.
Das Spray soll das Haar u.a. zum Glänzen bringen, es nähren, weich pflegen, die Kämmbarkeit erleichtern und es widerstandsfähiger machen.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei Parfumdreams 99 Cent bezahlt. Die Originalgröße mit 150ml kostet knapp 14€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
REDKEN 5th Avenue NYC LLC, New York, NY 10017.



Das Spray hat einen fruchtig-frischen, fast schon parfümähnlichen Duft, der mir unheimlich gut gefällt. Da er nicht gerade dezent ist, sollte man im Zweifelsfall aber lieber probeschnuppern.

Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und gibt das Produkt in kleinen Spritzern ab, die sich gut im Haar verteilen lassen. Ich gebe das Spray immer nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar. Dabei konzentriere ich mich auf die Haarlängen und -spitzen. Vor allem, wenn ich keine Zeit habe, eine Spülung oder eine Haarkur zu verwenden, ist so ein Spray wirklich praktisch. Es ist wahnsinnig schnell in der Anwendung und erleichtert die Kämmbarkeit meines Haares.


Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar unheimlich weich und geschmeidig an. Es hat einen gesunden Glanz und fühlt sich griffig an. Es scheint gut gepflegt zu sein, wobei dies natürlich in erster Linie den enthaltenen Silikonen zu verdanken ist, die sich auf die Haaroberfläche legen und lediglich den Eindruck von gepflegtem Haar verleihen. Die Optik überzeugt jedenfalls: Trotz der Geschmeidigkeit wird mein Haar nicht beschwert und lässt sich ohne Probleme stylen.  

Die einzigen Negativpunkte, die ich bemängeln muss, sind erstens, dass mein Haar schneller nachfettet, wenn ich dieses Spray verwendet habe. Bereits am zweiten Tag habe ich den Eindruck, mein Haar wieder waschen zu müssen bzw. muss ich mehr Trockenshampoo verwenden als gewöhnlich. Beim Durchkämmen mit meiner Wetbrush kommt letztendlich doch immer etwas von dem Spray auch auf meine Ansätze. Zweitens sind Redken-Produkte leider nicht tierversuchsfrei.


Fazit:

Ich kann euch dieses Spray mit Einschränkungen empfehlen. Es pflegt das Haar schön weich und macht es geschmeidig. Zudem ist es schnell und unkompliziert in der Anwendung und verbessert die Kämmbarkeit des Haares. Leider macht Redken jedoch Tierversuche. Zudem lässt das Spray mein Haar etwas schneller nachfetten, was mir nicht so gut gefällt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster