[Review] E.l.f. Beautifully Bare Blush in Rose Royalty


Heute möchte ich euch eines der neuen Cremerouges von E.l.f. vorstellen: das Beautifully Bare Blush in der Farbe Rose Royalty. Es soll über eine Cream-to-Powder-Textur verfügen und der Haute in makelloses, natürliches Finish verleihen. Das schwerelose Blush soll eine leichte bis mittlere Deckkraft haben und die Haut mit Arganöl und Vitamin E pflegen.

Ich besitze übrigens die Farbe Rose Royalty, ein Rosa-Pink ohne Schimmer oder Glitzer.

Für das 10g-Döschen habe ich auf iHerb.com 3,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar.

E.l.f.-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.




Das Blush befindet sich in einem kleinen, schlichten Döschen, das über einen Drehverschluss verfügt. Das Design ist schlicht und funktionell.

Die Textur des Cremerouges ist zart und cremig, aber kein bisschen fettig oder schmierig. Bereits beim Auftragen fühlt es sich etwas „trockener“ an als die meisten anderen Cremerouges, die ich bisher verwendet habe. Dennoch lässt es sich mit meinen Fingern jedoch sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen und mühelos ausblenden. Rose Royalty ist eine sehr alltagstaugliche, frische Alltagsfarbe. Sie verleiht meinen Wangen eine rosig-pastellige Frische ohne Schimmer oder Glitzer. Auch die Poren werden nicht unschön betont. Nach dem Auftragen ist das Finish übrigens immer noch kurz leicht glänzend; es trocknet jedoch matt. Je nach Lust und Laune belasse ich es dabei oder trage ich einen Highlighter darüber auf.



Auf meiner Haut hält das Cremerouge sehr gut. Es verblasst im Laufe des Tages nur sehr langsam, weshalb ich es nie auffrische. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus – zumal 10g Cremerouge wirklich eine ordentliche Menge sind, die ich in 12 Monaten wohl sowieso nie aufbrauchen könnte.


Fazit:

Ich kann euch dieses Cremerouge absolut empfehlen. Es hat eine tolle Textur, ist gut pigmentiert und lässt sich schon gleichmäßig auftragen. Rose Royalty verleiht den Wangen einen frischen, rosigen Ton. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier schlichtweg top.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster