[Review] Hurraw! Moon Balm blue chamomille vanilla


Jeden Abend vor dem Schlafengehen trage ich Lippenbalsam auf, der meine Lippen über Nacht schön weich pflegt. Momentan habe ich für diese Zwecke den Moon Balm blue chamomille vanilla von Hurraw! In Verwendung. Er soll die Lippen über Nacht weich pflegen. Die Naturkosmetik-Lippenprodukte von Hurraw! sind übrigens tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo. Der Lippenbalsam ist außerdem vegan.

Für den 4,3g-Stick habe ich auf iHerb.com um die 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Balsam noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Persea gratissima oil, prunus amygdalus dulcis oil, euphorbia cerifera wax, theobroma cacao seed butter, cocos nucifera oil, ricinus communis seed oil, olea europaea fruit oil, argania spinosa kernel oil, rosa rubiginosa seed oil, limnanthes alba seed oil, *tocopherols, *vanilla planifolia bean, *myroxylon balsamium oil, *matricaria recutita flower extract.
Raw & organic, Organic / cold pressed, *wildcrafted

Hersteller:
Whitefish, MT, USA 59937.
  


Zugegeben, bei der ersten Anwendung fand ich den Duft doch recht gewöhnungsbedürftig: blue chamomille vanilla riecht nach Vanillepudding. Allerdings verfliegt dieser Geruch recht schnell, sodass ich schon 2-3 Minuten nach dem Auftragen kaum noch etwas davon wahrnehmen kann. Mittlerweile habe ich mich habe ohnehin daran gewöhnt.

Der Lippenbalsam lässt sich mit einem kleinen Rädchen einfach hochdrehen. Die ovale, schmale Form entpuppt sich als sehr praktisch für einen schnellen und präzisen Auftrag, da er an die Lippenform angepasst ist. Auf den Lippen fühlt sich der Balsam sofort unheimlich reichhaltig und pflegend an. Meine Lippen werden beruhigt und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Dabei fühlen sie sich auch voller an, denn der Balsam hat aufgrund der enthaltenen Öle auch einen leicht aufpolsternden Effekt. Trotzdem ist das Tragegefühl jedoch nicht klebrig oder schmierig, sondern angenehm gepflegt. Ich bin davon absolut begeistert.

Bei mir hält der Lippenbalsam übrigens bis zu mehreren Stunden auf den Lippen, wobei der Pflegeeffekt noch deutlich länger wahrnehmbar ist. Die Lippen werden langanhaltend gepflegt und nicht – wie z.B. bei Labello – abhängig von dieser Lippenpflege. Ich verwende den Stift ja meist über Nacht; ab und zu kommt er bei den jetzigen Temperaturen jedoch auch tagsüber als Intensivpflege zum Einsatz. Gerade bei sehr spröden, durch die Kälte gereizten Lippen bewirkt er nahezu schon kleine Wunder.


Fazit:

Ich bin von diesem Lippenbalsam absolut begeistert. Er pflegt die Lippen intensiv und langanhaltend und verleiht ein sehr angenehm-pralles Lippengefühl. Reizungen und Trockenheit wird sofort entgegenwirkt. Am Morgen sind meine Lippen super gepflegt, repariert und weich. Ich würde ihn mir immer wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster