[Review] Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat


Vor kurzem habe ich euch ja schon die Nachtkerze-Tagespflege von Weleda vorgestellt. Heute nun soll es um das Aufbau-Konzentrat der Reihe gehen. Es soll der Haut nachhaltig intensive Feuchtigkeit spenden und die Zellerneuerung reaktivieren. Die Haut soll aufgepolstert, gestärkt und revitalisiert werden.

Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 27,99€. Mein Probesachet enthält 1,5ml.

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd




Das Aufbaukonzentrat ist milchig-weiß und hat eine recht dünnflüssige, gelige Textur. Es lässt sich ganz leicht auf der Haut verteilen und wird von meiner Mischhaut quasi sofort aufgenommen. Zurück bleiben keinerlei unangenehme Rückstände und auch kein schmieriges Gefühl, sondern nur weiche Haut. Und auch der Duft gefällt mir gut: Er ist frisch, blumig und süß. Sicherlich nichts für jeden, aber für wie gemacht.

Meine Haut kommt mit diesem Konzentrat hervorragend zurecht. Sie fühlt sich weicher an wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem wird sie beruhigt und gepflegt, ohne überpflegt zu werden. Trockene, schuppige Hautstellen werden beseitigt und die Haut ist etwas ebenmäßiger. Auch meine leichte Akne hat das Konzentrat nicht verschlimmert, sondern – im Gegenteil – mein Hautbild durch die beruhigende, feuchtigkeitsspendende Wirkung etwas gleichmäßiger gemacht. Zudem erhält die Haut ein gesundes, natürliches Strahlen.

Ob ich mir das Serum jedoch nachkaufen würde, weiß ich nicht. Es ist nicht einzigartig in der Wirkung und eben auch nicht gerade günstig. Dafür ist es mir dann doch zu wenig „Wundermittel“. Eine Wirkung gegen kleine Fältchen habe ich nicht feststellen können und meine Haut ist auch nicht nennenswert praller geworden.


Fazit:

Ich kann euch dieses Konzentrat empfehlen. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, macht sie glatter und ebenmäßiger. Zudem sind die Inhaltsstoffe natürlich. Dennoch würde ich es mir aufgrund des hohen Preises und der ausbleibenden Anti-Aging-Wirkung wohl nicht nachkaufen. 

Liebe Grüße!


Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster