[Review] Alaïa Blanche Eau de Parfum


Diesmal soll es um den neuen Duft Blanche von Alaïa gehen. Alaïa Blanche wird als eine Kreation zwischen Licht und Schatten beschrieben. Während die Kopfnote Mandel enthält, soll die Herznote mit Heliotrop sonnig erscheinen. Die Basisnoten bilden eine sogenannte, für Alaïa typische „Hautnote“ sowie Vanille-Absolue.

Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie knapp 60€. Meine Probe enthält 1ml.

Hersteller:
Beauté Prestige International
28/32 Avenue Victor Hugo 75116 Paris




Aufgrund seiner hohen Intensität ist das Eau de Parfum sehr ergiebig. Bereits ein einziger Sprühstoß genügt, um ausgiebig danach zu duften. Ich verteile Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.


Frisch aufgetragen duftet Blanche noch recht beißend und aufdringlich süß und alkoholisch. Während das Alkoholische verfliegt, bleibt die fast schon beißende Süße leider erhalten. Die Komposition aus Mandel, Vanille und Heliotrop ist zuckersüß, fast schon klebrig, und erinnert eher an ein Dessert als ein Parfum. Meinen Geschmack trifft diese Komposition leider überhaupt nicht. Sie ist weder elegant noch sexy, nicht frisch und auch nicht subtil – sie ist schlichtweg klebrig-süß und ziemlich mädchenhaft. Wenn überhaupt, dann dürfte sie wohl den Geschmack von jungen Frauen treffen, die auf mehr oder weniger synthetische Vanille-Düfte stehen.

Übrigens hält der Duft auf meiner Haut unheimlich lange. Wenn ich ihn frühmorgens auftrage, ist er auch am Abend noch leicht auf der Haut wahrzunehmen. Zumindest in dieser Hinsicht rentiert sich der Preis also zumindest teilweise.


Fazit:

Ich mag diesen Duft leider überhaupt nicht. Ich empfinde die Komposition als viel zu süß, fast schon beißend. Auch, wenn Intensität und Haltbarkeit stimmen, werde ich euch den Duft daher nicht weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster