[Review] Laura Biagiotti Roma Passione Eau de Toilette


Heute möchte ich euch den neuen Duft der italienischen Marke Laura Biagiotti vorstellen: Roma Passione.

Laura Biagiotti beschreibt Roma Passione als leidenschaftlichen, verführerischen und faszinierenden Duft. Sinnlicher Amber, Vanille und Moschus werden mit roten Blütenblättern, wilden Beeren und Fruchtzesten kombiniert. Die Duftkomposition soll umhüllend und fruchtig-floral sein und eine unvergessliche Wirkung haben.

Für den 25ml-Flakon bezahlt man in der Parfümerie um die 40€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Biagiotti



Roma Passione ist ein ganz unerwarteter und frischer Duft, in den ich mich sofort verliebt habe. Direkt nach dem Auftragen ist er noch recht süß und fruchtig. Vor allem Vanille, Amber und Beeren sind dann wahrzunehmen. Nach und nach entfaltet sich dann die Duftkomposition auf meiner Haut. Blumige Noten (vor allem Rose) und unterschwelliger Moschus kommen zur Geltung. Etwas, das mich sehr an Apfelnoten erinnert, gibt dem Ganzen eine fruchtige, moderne Leichtigkeit. Ich empfinde den Duft als sehr ausgewogen und gelungen. Nichts überwiegt zu sehr, alle Noten harmonieren sehr schön miteinander. Der Duft ist elegant und sexy, hat jedoch auch etwas Modernes und Jugendliches, das mir sehr gut gefällt. Da er intensiv, aber nicht zu aufdringlich ist, kann er meiner Meinung nach zudem durchaus sowohl tagsüber, als auch abends getragen werden.


Ich trage Düfte übrigens immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Sprühstoß pro Anwendung. Bei mir hält „Roma Passione“ sehr lange an. Ein Nachsprühen ist – wenn überhaupt – erst am späten Nachmittag notwendig. Für ein Eau de Toilette finde ich die Haltbarkeit zufriedenstellend.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft absolut empfehlen. Er ist elegant, sexy und modern zugleich. Die Duftkomposition ist sehr harmonisch und passt meiner Meinung nach zu jeder Gelegenheit. Sie ist besonders, aber nicht aufdringlich. Zudem überzeugen mich die Ergiebigkeit und der gute Halt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster