[Review] Weleda Nachtkerze Festigende Tagespflege


Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich eine Probe zweier Pflegeprodukte der Nachtkerze-Reihe von Weleda mit dazu. Heute möchte ich euch die Festigende Tagespflege vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Tagespflege, die tiefe Falten reduzieren, die Gesichtskonturen definierter erscheinen lassen und die Haut widerstandsfähiger machen soll. Die reichhaltige Textur soll die Vitalfunktionen der Haut beleben und sie vor freien Radikalen schützen.

Mein Probesachet enthält 1,5ml. Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 22,90€.

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd




Die Creme ist weiß und hat eine angenehme Textur. Beim Verteilen auf der Haut weißelt sie zunächst etwas und muss erst eine Weile einmassiert werden. Dann verbindet sie sich allerdings recht gut mit der Haut. Das Hautgefühl ist geschützt, aber nicht beschwert. Meine Haut fühlt sich auch schön weich an, wenn ich sie berühre. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Hautoberfläche nach dem Eincremen noch eine ganze Weile leicht klebrig anfühlt. Als Make up-Unterlage ist diese Pflege für mich daher nur bedingt geeignet.

Und auch, was die Pflegewirkung angeht, besteht für mich Verbesserungsbedarf. Zwar pflegt die Creme die Haut oberflächlich schön weich und lässt sie strahlen, schon nach kurzer Zeit beginnt meine Haut jedoch zu spannen. Ich hatte mir eine bessere feuchtigkeitsspendende Wirkung erhofft, zumal es sich hier um ein Anti-Aging-Produkt handelt. Zudem empfinde ich mein Hautbild nach einer Weile immer als ziemlich glänzend. Zwar neigt meine Haut in der T-Zone sowieso zu Glanz, diese Pflege verstärkt dies jedoch noch und lässt meine Haut fettig aussehen. Daher muss ich im Laufe des Tages häufiger nachpudern und hält mein Make up weniger lang. Nicht so toll!
Wenn überhaupt, würde ich die Creme daher nur als Nachtpflege verwenden oder an Tagen, an denen ich mich nicht schminke.

Übrigens hat die Creme immerhin einen angenehmen, blumigen Duft. Ich empfinde ihn als erfrischend und belebend, zumal er angenehm süß ist und einen Hauch Zitrusnoten enthält. Nach dem Auftragen verfliegt der Duft allerdings innerhalb der ersten Minuten.


Fazit:

Ich kann euch diese Tagespflege bedingt empfehlen. Zwar pflegt sie die Haut angenehm weich und hat einen schönen Duft, sie spendet jedoch nur wenig Feuchtigkeit und kann Trockenheitserscheinungen nur bedingt entgegenwirken. Zudem stört mich die leicht klebrige Hautoberfläche. Ich würde nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster