[Review] Dior Poison Girl Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Poison Girl von Dior vorstellen. Poison Girl wird als moderner und junger Duft beschrieben, der frei und sexy sein soll. Es soll blumig, süßlich und frech sein, gleichzeitig jedoch auch elegant. Die Duftkomposition soll u.a. Bitterorange, Rose, venezuelische Tonkabohne, Vanille und Sandelholz aus Sri Lanka enthalten.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man in der Parfümerie um die 60€. Meine Duftprobe enthielt 1ml.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.




Poison Girl ist ein sehr süßer Duft und mir war sofort nach dem ersten Ausprobieren klar, dass es sich hier um einen Duft für jüngere Frauen handelt. In den ersten Minuten hat die Komposition etwas Pudriges und Zuckriges. Mit der Zeit entwickeln sich dann die blumigen, rosigen Noten sowie ein Hauch Vanille. Es ist eine spezielle Mischung, die süß und klebrig ist. Unterschwellig kommt dann jedoch zunehmend das Sandelholz zum Vorschein, die dem Duft seine „Aufdringlichkeit“ nimmt. Auf meiner Haut dauert es fast 10 Minuten bis sich der Duft vollkommen entwickelt hat. Dann gefällt mir der Duft jedoch gut, da er zwar süß bleibt, aber auch etwas Verruchtes und Elegantes hat. Orange sorgt wiederum für einen Hauch Spritzigkeit und Frische.

Ich trage Düfte übrigens am Hals und an den Innenseiten der Handgelenke auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Sprühstoß, um ausgiebig nach Poison Girl zu duften. Mehr würde ich auch nicht verwenden, da der Duft aufgrund seiner Süße sonst schnell aufdringlich wirken könnte.

Die Haltbarkeit ist übrigens auch gut. Wenn ich den Duft morgens auftrage, ist er auch noch am Nachmittag auf der Haut wahrnehmbar. Ein Nachsprühen ist in der Regel für mich also nicht notwendig. Dadurch rentiert sich der recht hohe Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft empfehlen. Unmittelbar nach dem Auftragen ist er noch sehr süß und pudrig, entwickelt sich dann jedoch zu einer ausgewogenen Komposition süßer, pudriger und elegant-holziger Noten. Zudem stimmen Ergiebigkeit und Halt. Wenn Dior keine Tierversuche machen würde, würde ich einen Kauf erwägen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster