[Review] Laura Biagiotti Roma Eau de Toilette


Heute möchte ich euch einen echten Duft-Klassiker vorstellen: Roma von Laura BiagiottiRoma wird als orientalischer, femininer und moderner Duft beschrieben. Die strahlend-frische Kopfnote soll schwarze Johannisbeere und Zitrusfrüchte enthalten, die Herznote bildet Mandelblüte. In der Basisnote kommen Vanille und orientalische Noten zum Tragen.

Für den 25ml-Flakon habe ich bei Douglas im Angebot 19,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Biagiotti



Zugegeben, beim ersten Ausprobieren war ich von diesem Duft alles andere als angetan. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Beim Auftragen ist er sehr stark und geradezu aufdringlich. Der Sprühnebel ist auch nicht gerade sehr fein, weshalb ich den Eindruck hatte, schon mit einem Sprühstoß zu viel aufgetragen zu haben. Roma ist in den ersten Minuten nach dem Auftragen auf meiner Haut unheimlich süß, fast schon beißend. Zwar kann ich auch leichte Zitrusnoten wahrnehmen, vor allem empfinde ich den Duft jedoch als muffig.

Glücklicherweise handelt es sich hier jedoch um einen Duft, der sich auf der Haut noch entwickelt. Innerhalb von 5-10 Minuten ist die Situation schon ganz anders: Roma entpuppt sich auf meiner Haut als zwar süße, aber auch blumig-leichte Duftkomposition. Während die Zitrusnoten dem Duft Frische und Spritzigkeit verleihen, sorgt Vanille für etwas Junges, Verspieltes. Ich mag den Duft ziemlich gerne, auch wenn er eindeutig besser in den Sommer passt als in die aktuelle Jahreszeit. Er ist verspielt und alltagstauglich, dabei jedoch nicht aufdringlich. Zudem haftet er gut auf der Haut, weshalb ein Nachsprühen im Laufe des Tages bei mir in der Regel nicht notwendig ist.


Fazit:
Ich mag Roma. Es ist ein frischer und zugleich warmer, süßer Duft, der zu jeder Gelegenheit passt. Für mich ist es jedoch eindeutig ein Sommerduft, der jetzt im Herbst etwas deplatziert wirkt. Zudem würde ich nicht sagen, dass er zu meinen Lieblingsdüften zielt. Dafür fehlt mir dann doch das gewisse Etwas. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster