[Review] LUSH You've Been Mangoed Ölbad


Jetzt im Herbst liebe ich es, mir am Wochenende ein heißes Bad zu gönnen. Am liebsten verwende ich dafür die Badezusätze von LUSH, aktuell You’ve Been Mangoed. Dabei handelt es sich um ein festes Ölbad, das im Badewasser zart schmelzen soll und die Haut mir reichhaltiger Mango- und Avocadobutter pflegen soll. Der Duft nach Zitrone, Zitronengras und Limette sollen aufheiternd wirken.

Für das 20g-Stück habe ich 3,45€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Theobroma Cacao Seed Butter (Bio Fair Trade Kakaobutter), Laureth 4, Cymbopogon Citratus Leaf Oil (Zitronengrasöl), Parfüm, Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Persea Gratissima Butter (Avocadobutter), Mangifera Indica Seed Butter (Mangobutter), Capsicum Frutescens Fruit Extract (Paprikaextrakt), *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, Cl 47005.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany


 You’ve Been Mangoed hat mich gleich in mehrerer Hinsicht überrascht. Zum einen wäre da die Konsistenz. Entgegen meiner Erwartung handelt es sich nämlich nicht um ein massives grünes Stück, denn innen befindet sich eine weiße, cremeartige Textur. Ganz ähnliche einer Praline :) Ich finde das ziemlich praktisch, denn so muss ich das Stück nicht mit einem Messer in zwei Teile teilen, sondern kann es relativ leicht in der Mitte durchbrechen.


Und da wären wir auch schon beim nächsten Pluspunkt: Mit so einem Stück kommt man nämlich für 2-3 Anwendungen aus. Damit liegt dieser Badezusatz umgerechnet preislich in der Nähe vieler Badezusätze aus der Drogerie.


Wenn man das Ölbad ins einlaufende Badewasser gibt, löst es sich recht schnell auf. Lediglich ein paar grüne „Ölaugen“ sind auf der Wasseroberfläche zunächst noch sichtbar, die sich aber nach einigen Minuten auch verflüchtigen. Das Badewasser fühlt sich unheimlich pflegend an. Sobald man drin liegt, fühlt sich die Haut weicher und entspannter an – genau das Richtige bei kälteren Temperaturen und trockener Haut. Überrascht hat mich der zitrusartige, sehr belebende und erfrischende Duft. Er erinnert mich an Zitronen-Brausepulver, gemischt mit Limonade. Ich mag den Duft unheimlich gerne, zumal er süß, aber nicht aufdringlich ist. Daher mag ich auch, dass er auch noch eine Weile nach dem Baden auf der Haut verbleibt.

Und auch, was die Pflegewirkung betrifft, bin ich sehr zufrieden. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut superweich und gepflegt an. Sie ist beruhigt, zarter und glatter. Trockenheitserscheinungen sind verschwunden und das bleibt auch noch am nächsten Tag so. Für meine Haut, die momentan von Heizungsluft recht trocken ist, ist dieses Ölbad eine echte Wohltat.


Fazit:

You’ve Been Mangoed ist ein ganz toller Badezusatz mit tollen Inhaltsstoffen und zu einem fairen Preis. Ob Duft, Hautgefühl oder Pflegewirkung – ich bin rundum begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster