[Review] PIXI Glow Tonic


Schon seit einer Weile wird das PIXI Glow Tonic in der Beautywelt unheimlich gehypt. Da ich ohnehin jeden Abend ein chemisches Peelinggel verwende, fand ich es jedoch lange überflüssig, mir auch noch dieses Gesichtswasser mit Peelingeffekt zu kaufen. Letztendlich hat dann aber doch die Neugier gesiegt…

Beim Glow Tonic handelt es sich um ein straffendes Gesichtswasser, das abgestorbene Hautzellen entfernen soll. Ginseng, Aloe Vera, Fruktose und 5% Glycolsäure sollen die Haut zum Strahlen bringen. Das Tonic soll alkoholfrei und für alle Hauttypen geeignet sein.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei Douglas online 23,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Tonic noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Pixi London,
W1F 7PW, UK.

  



Das Tonic befindet sich in einer orange-transparenten Flasche, ist an sich aber vollkommen transparent und hat die Konsistenz von Wasser. Zum Auftragen geben ich immer eine kleine Menge auf ein Wattepad. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt sich das Tonic sehr präzise dosieren, sodass nichts verschwendet wird. Der Duft des Tonics ist übrigens recht stark blumig und ich könnte mir vorstellen, dass er nicht jedem gefällt. Mich persönlich stört er aber nicht, zumal er schnell verfliegt.

Ich verwende das Tonic meist morgens nach der Gesichtsreinigung, da ich abends ohnehin ein Peelinggel verwende. Das mit dem Tonic getränkte Wattepad fühlt sich angenehm erfrischend an und irritiert meine Haut nicht – auch dann nicht, wenn sie trocken ist oder ich Unreinheiten habe. Schon kurz nach dem Auftragen ist das Tonic auf der Haut kaum noch spürbar. Meine Haut fühlt sich etwas weicher an, aber Rückstände sind keine zu sehen oder zu spüren. Im Anschluss trage ich meine gewohnte Tagespflege und mein Make up auf.

Nach mehrwöchiger, regelmäßiger Anwendung kann ich sagen, dass das Tonic meiner Haut gut tut. Es sorgt für eine zarte, gepflegte und glattere Hautoberfläche mit weniger auffälligen Poren. Trotz der enthaltenen Glykolsäure wird meine Haut jedoch nicht ausgetrocknet. Meine Haut hat ein gesundes, jugendlichen Strahlen, ohne jedoch fettig zu glänzen. Aufgrund dessen hat dieses Tonic mein gewohntes, morgendliches Gesichtswasser mittlerweile abgelöst. Momentan ist es für meine Haut genau das Richtige.


Fazit:

Ich kann euch das Glow Tonic absolut empfehlen. Es ist gut verträglich und macht die Hautoberfläche nicht nur glatter, sondern lässt auch die Poren etwas feiner erscheinen. Zudem schenkt es der Haut ein schönes, natürliches Strahlen und sorgt für ein weiches Hautgefühl. Ich kaufe definitiv nach!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster