[Review] Paul Mitchell Super Clean Spray Finishing Spray


Diesmal möchte ich euch das Super Clean Spray von Paul Mitchell vorstellen.

Beim Super Clean Spray handelt es sich um ein Finishing-Haarspray. Es soll schnell trocknen und sich leicht anfühlen. Dem Haar soll flexibler Halt, Textur und Glanz verleihen. Zudem soll das Durchkämmen erleichtert und leichtes Styling ermöglicht werden.

Für die 300ml-Flasche habe ich bei Flaconi 13,95€ bezahlt.

Hersteller:
John Paul Mitchell Systems,
Postfach 1153,
D-64332 Seeheim-Jugenheim.




Dieses Haarspray hat einen super angenehmen Duft. Er ist sehr fruchtig und erinnert mich an eine Mischung aus Apfel und tropischen Früchten. Allerdings verfliegt er auch schnell nach dem Auftragen, sodass er nicht mit dem Parfum kollidiert.

Der Sprühnebel ist extrem fein, sodass sich das Spray ganz dünn auftragen lässt. Es verteilt sich wie von selbst im Haar, ohne es zu verkleben. Nach dem Auftragen fühlt sich das Haar etwas strukturierter, aber kein bisschen hart an. Den Halt würde ich als leicht bis mittel bezeichnen. Das Ergebnis ist natürlich. Mein Haar wird durch das Spray nicht beschwert und behält seine natürliche Flexibilität bei. Dafür eignet es sich für aufwändige Frisuren oder zum Toupieren auch nur bedingt. Für mich ist es ein ideales Alltagshaarspray, das mein Haar davon abhält, in meine Stirn zu fallen und ihm einen natürlichen Glanz verleiht. Wenn ich jedoch mal etwas mehr Zeit in mein Haarstyling stecke, verwende ich doch lieber ein Haarspray, das stärkeren Halt verleiht.

Übrigens hält das Spray bei mir gut, sodass ich im Laufe des Tages kaum nachsprühen muss. Mein Haar wird davon auch nicht ausgetrocknet. Fliegendes Haar wird gut im Zaum gehalten.


Fazit:

Das Super Clean Spray ist ein tolles Alltagshaarspray, das dem Haar leichten bis mittleren Halt verleiht. Zudem hat es einen tollen Duft und hält gut. Ich würde es mir nachkaufen und kann es euch empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster