[Review] Urban Decay Naked Basics 2 Palette



Nachdem ich bereits seit Längerem die Naked Basics Palette von Urban Decay besitze, habe ich mir nun auch noch die neue Variante zugelegt – die mir noch viel besser gefällt! Die Rede ist von der Urban Decay Naked Basics 2 Palette.

Wie bereits die erste Naked Basics-Palette ist auch die zweite Variante in Ergänzung zu den großen Naked-Lidschattenpaletten von Urban Decay entwickelt worden. Man kann sie jedoch ebenso gut alleine verwenden. Die sechs Töne sind allesamt taupelastig und recht natürlich; es handelt sich um graustichige bzw. neutrale Beige-, Braun- und Grautöne mit mattem bzw. satiniertem Finish (6 x 1,3g). Die Puderlidschatten sollen sich durch lange Haltbarkeit, samtige Textur und eine hohe Pigmentierung auszeichnen.
Die Produkte von Urban Decay sind tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo.

Der Preis für die Palette beträgt bei Douglas 25,99€.

Nach dem erstmaligen Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.










So gerne ich die erste Naked Basics-Palette auch bisher verwendet habe, alle Farben habe ich eigentlich nie verwendet. Einige der Töne empfand ich als für meinen Teint etwas zu warm, sodass ich sie kaum verwendete. Bei der Naked Basics 2 Palette ist das anders: Jede einzelne Farbe ist wie für mich gemacht und wird regelmäßig verwendet. Für mich ist sie ein absoluter Volltreffer.

In der Palette sind folgende Nuancen enthalten:
Skimp – ein leicht gelbstichiges, dezent schimmerndes Weiß
Stark – ein sehr helles, mattes Beige mit leichtem Rosastich
Frisk – ein helles, mattes Grau-Braun
Cover – ein mittleres, neutrales und ebenfalls mattes Braun mit leichtem Rosastich
Primal – ein mattes Dunkelbraun
Undone – ein mattes, blaustichiges Dunkelgrau

Meinem Empfinden nach sind die einzelnen Nuancen perfekt aufeinander abgestimmt. Sie bieten viele Variationsmöglichkeiten. Daher ist sie sowohl für dezente Alltags-Looks als auch Smokey Eyes geeignet. Nahezu täglich kommt bei mir Frisk zur Definition meiner Lidfalte zur Anwendung. Cover und Primal eignen sich wiederum beide hervorragend im äußeren Augenwinkel. Skimp oder Stark verwende ich sowohl gerne auf dem gesamten Lid als auch in den inneren Augenwinkeln. Besonders gut gefällt mir, dass Skimp aufgrund seines leichten Gelbstiches die Augen nicht nur zum Strahlen bringt, sondern auch einen Hauch Schimmer enthält. Undone wiederum ist hervorragend für eine natürliche Variante des Lidstriches geeignet.

Jede einzelne Nuance ist hervorragend pigmentiert und butterweich. Dabei stauben sie nicht, neigen jedoch leicht zum Krümeln, wenn man mit dem Lidschattenpinsel zu viel Druck ausübt. Daher ist gerade mit harten Pinseln Vorsicht angebracht. Das ist jedoch auch schon der einzige Kritikpunkt. Die weiche, seidige Textur hat den Vorteil, dass die Lidschatten geradezu mit der Haut verschmelzen und sich mühelos ineinander blenden lassen. Mit einer darunter aufgetragenen Lidschattenbasis hält das Ergebnis bei mir auch den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Ein Nachschminken ist daher nicht notwendig.


Fazit:

Die Urban Decay Naked Basics 2 Palette hat sich für mich ganz schnell zu einem unverzichtbaren Stück für mein Alltags-Make up gemausert. Die Farbauswahl ist hervorragend, die Texturen seidig und die Pigmentierung hervorragend. Ich ziehe diese Palette der ersten Variante ganz eindeutig vor und sie euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster