[Review] Grown Alchemist Hand Cream Vanilla & Orange Peel



Momentan habe ich die Hand Cream Vanilla & Orange Peel von Grown Alchemist in Verwendung, die ich euch heute vorstellen möchte.

Grown Alchemist ist eine australische Naturkosmetikmarke, die in Deutschland seit kurzem z.B. bei Douglas erhältlich ist. Die Produkte sind tierversuchsfrei sowie vegan und u.a. frei von Silikonen, Parabenen und synthetischen Farbstoffen.

Die nicht fettende Handcreme soll Hände und Nagelhaut auf natürliche Weise beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Kalt gepresstes Orangenöl soll die Haut jung halten, Flüssigkeitseinlagerungen verhindern und die Kollagenproduktion anregen. Hagebutten- und Kameliensamenöl soll hauteigene Lipide anregen. Dabei soll die Creme leicht nach Vanille und Orange duften.

Die 65ml-Tube kostet bei Douglas 17,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller: 
Grown Alchemist Europe
81 Oranje Nassaulaan,
Zeist 3708,
Niederlande. 




Die Hand Cream Vanilla & Orange Peel befindet sich in einer schwarzen Aluminiumtube, die sehr hochwertig ausschaut und handlich in der Anwendung ist. Hätte die Tube einen Klapp- anstelle eines Drehverschlusses, wäre ich aber noch etwas begeisterter. In jedem Fall lässt sich die weiße, leicht pastöse Creme durch die kleine Tubenöffnung jedoch sehr präzise dosieren. Pro Anwendung für beide Hände genügt bereits eine sehr kleine Menge. Die Creme lässt sich aufgrund ihrer nicht zu schweren Textur sehr gut auf der Haut verteilen und wird schnell von ihr aufgenommen. Innerhalb von höchstens einer Minute ist sie vollkommen eingezogen, ohne einen fettigen Film oder sonst einen unangenehmen Rückstand zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich sofort weicher an und klebt nicht.

Ebenso sehr begeistert mich der Duft. Wie der Name bereits vermuten lässt, duftet diese Handcreme nach Orange mit einem Hauch süßer Vanille. Die Mischung ist sehr harmonisch und weder zu intensiv noch zu süß. Für mein Empfinden hat er eine ideale Intensität. Ich fühle mich damit sehr wohl, zumal der Geruch auch noch wenige Stunden nach dem Auftragen leicht auf der Haut wahrzunehmen bleibt.

Und auch die Pflegewirkung weiß zu überzeugen. Obwohl die Creme so schnell einzieht, pflegt sie die Haut gut und langanhaltend. Meine Hände fühlen sich nicht nur direkt nach dem Auftragen weich und geschmeidig an, sondern auch noch nach vielen Stunden, sodass ich nicht oft neu auftragen muss. Das wirkt sich positiv auf die Ergiebigkeit aus und rechtfertigt den hohen Preis meiner Meinung nach zumindest zum Teil. 


Fazit: 

Die Hand Cream Vanilla & Orange Peel von Grown Alchemist gefällt mir sehr gut. Sie hat einen tollen, natürlichen Duft, zieht schnell ein und hat eine gute Pflegewirkung, ohne zu fetten. Der Preis ist natürlich sehr hoch. Da dies jedoch auch für die Ergiebigkeit gilt, finde ich ihn zumindest teilweise gerechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster