[Review] Method naturally derived hand wash in Sea Minerals



Momentan habe ich den naturally derived hand wash von Method in der Variante Sea Minerals in Verwendung. Diese Flüssigseife mit Meeresmineralien ist tierversuchsfrei und biologisch abbaubar. Die Verpackung besteht aus 100% recyceltem Plastik.

Für die Flasche mit 354ml habe ich im Onlineshop iherb.com umgerechnet etwa 3€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Water (aqua), sodium lauryl sulfate*,cocamidorpropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysulataine*, glycerin*, aloe barbadensis extract*. tocopheryl acetate (vitamin E)*, citric acid*, sodiu chloride*, sodium citrate*, methylisothiazolinone, methylchloroisothiazolinone, fragrance (parfum: linalool, lyral), blue 1 (Cl 42090), external violet 2 (Cl 60730).

*pflanzlichen oder mineralischen Ursprungs.

Hersteller:
Method products inc.
San Francisco, CA 94111.



Momentan habe ich durch das kalte, feuchte Winterwetter recht trockene Haut, vor allem an den Händen. Meine Haut spannt rasch und schuppt sich an einigen Stellen sogar. Eine Handseife, die ich bis vor kurzem noch verwendet habe, hat dieses Problem noch verschlimmert, denn sie hatte praktisch keine rückfettende, sondern nur eine stark austrocknende Wirkung.

Mit der Sea Minerals-Flüssigseife von Method habe ich jedoch weitaus weniger Probleme. Sie ist sehr mild und trocknet die Haut kaum aus. Auch verschlimmert sie bestehende Reizungen nicht, sondern hinterlässt glatte und weiche Hände. Obwohl die Seife beim Einmassieren auf der nassen Haut nur wenig aufschäumt und dadurch bestenfalls durchschnittlich ergiebig ist, empfinde ich die Reinigungswirkung als sehr gut. Meine Haut wird auf sanfte Weise vom Alltagsschmutz befreit, ohne gereizt zu werden. Daher muss ich direkt nach dem Abtrocknen auch nicht unbedingt eine Handcreme verwenden. Bereits nach wenigen Anwendungen fühlten sich meine Hände sehr viel weniger trocken an und auch die Schuppenbildung nahm rasch ab. Für meine Haut ist diese Seife im Moment absolut das Richtige.

Übrigens ist der Duft sehr mild und dezent. Er ist herb, leicht blumig und frisch. Meinem Empfinden nach hat er etwas Männliches, was mich aber nicht stört, da er sehr dezent ist. Nach dem Abtrocknen kann ich lediglich noch einen Hauch davon wahrnehmen.


Fazit:
Mir gefällt diese Handseife sehr gut. Sie hat eine gute Reinigungswirkung und strapaziert die Haut nicht. Zudem hat sie einen angenehmen, dezenten Duft. Für mich ist diese Seife im Moment ideal. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster