[Review] Balea Blueberry Love Rasiergel



Seit ein paar Wochen habe ich das Blueberry Love Rasiergel von Balea in Verwendung. Dieses soll eine sanfte Nassrasur ermöglichen und die Haut gleichzeitig beruhigen und pflegen. Es soll frisch nach Blaubeeren duften.

Für die 150ml-Flasche bezahlt man bei dm 1,25€.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Oleth-0, Ospentane, Sorbitol, Laureth-23, Cocamide Mipa, Isobutane, Cerin, Vaccinum Myrtillus Fruit Extract, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Phenoxyethanol, Parfum, CI 45100, CI 60730.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Das Rasiergel befindet sich in einer unheimlich niedlich gestalteten Flasche – eigentlich mein hauptsächlicher Kaufgrund (mal abgesehen davon, dass ich ein neues Rasiergel benötigte). Sie ist sehr bunt und fröhlich. Bei mir sorgt das direkt für gute Laune bei der Anwendung.

Und glücklicherweise hat mich das Produkt auch ansonsten nicht enttäuscht. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass einige Balea-Rasiergele kaum aufschäumen. Bei diesem hier ist das jedoch nicht der Fall. Das violette Gel schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut rasch auf und bildet einen sehr dichten, cremigen Schaum. Das wirkt sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus, denn bereits eine kleine Menge genügt pro Anwendung. Für beide Beine und Achseln genügt beispielsweise bereits ein etwa weintraubengroßer Klecks des Gels. Der dichte Schaum ermöglicht, dass der Rasierer mühelos über die Haut gleitet und diese beim Rasieren nicht gereizt wird. Zurück bleibt glatte, weiche Haut, die beim Enthaaren kaum ausgetrocknet wurde. Zudem ist die Verträglichkeit sehr gut – auch bei leichten Hautreizungen brennt das Gel nicht auf der Haut, sondern beruhigt sie sogar etwas.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir auch der Duft. Er erinnert mich deutlich an Blaubeere, auch wenn er natürlich süßer und intensiver ist als echte Blaubeeren. Trotzdem: Er ist ziemlich natürlich und ich empfinde ihn als sehr angenehm.


Fazit:

Ich bin mit dem Blueberry Love Rasiergel von Balea sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen. Es hat einen angenehmen Duft, schäumt sehr gut auf und ermöglicht eine gründliche, sanfte Rasur. Ich würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster