[Review] First Aid Beauty Ultra Repair Cream



Heute möchte ich euch die Ultra Repair Cream von First Aid Beauty vorstellen. Sie soll sowohl für die Anwendung am Körper als auch auf dem Gesicht geeignet sein. First Aid Beauty zufolge soll die Creme selbst sensible Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und sie reparieren. Hafermehl, Shea-Butter, Eucalyptus-Öl und Ceramide sollen eine erholende Wirkung haben. Der Hautzustand soll sich nach der Anwendung sofort und sichtbar verbessern und die Haut vor Schäden durch freie Radikale geschützt werden. 

Die Creme enthält keine Parabene

Ich habe mein Exemplar in einem Set mit drei weiteren Produkten von First Aid Beauty erworben. Für das Döschen mit gut 170g bzw. 177ml bezahlt man bei QVC um die 20€.

Inhaltsstoffe:
Water, Stearic Acid, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride,Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Squalane, Allantoin, Sodium Hydroxide, Dimethicone, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Chrysanthemum Parthenium (Feverfew) Extract, Camellia Sinensis (White Tea) Leaf Extract, Butylene Glycol, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Eucalyptus Globulus, Ceramide 3.

Hersteller:
First Aid Beauty LTD,
Newton, MA 02459.




Die weiße Creme hat eine leicht pastöse, bei Berührung mit der Haut jedoch zart schmelzende Textur. Ich finde das Döschen sehr praktisch, da sich die Creme so einfach und sehr genau dosieren lässt.

Vor allem der Duft ist sehr außergewöhnlich: Er ist süß und blumig, in erster Linie erinnert er mich jedoch tatsächlich stark an Minze oder Eukalyptus. Ich empfinde ihn nicht als unangenehm, aber doch auch als medizinisch und gewöhnungsbedürftig. Für meinen Geschmack könnte er ruhig etwas dezenter sein. Das Auftragen der Creme wiederum ist sehr angenehm: Die Creme lässt sich kinderleicht verteilen, fühlt sich seidig auf der Haut an und zieht sehr schnell ein, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich sofort weicher, glatter und gepflegt an. Zudem hat die Creme einen ganz leichten, kühlenden Effekt, der beruhigend wirkt.

Zu Beginn habe ich die Creme vor allem an Stellen aufgetragen, die strapaziert waren. Das waren vor allem meine Schienbeine, die durch das regelmäßige Rasieren und die winterlichen Temperaturen manchmal trocken und gereizt waren. Die Creme sorgte dafür, dass die Reizungen sofort gemildert wurden und die Haut sich nicht mehr trocken anfühlte. Schnell merkte ich jedoch, dass diese Wirkung nicht sehr langanhaltend ist. Bereits am nächsten Morgen war die Haut wieder etwas trockener. Insgesamt würde ich die Pflegewirkung daher zwar als gut, aber nicht als so gut wie erhofft beschreiben. Sie ist mit der einer Bodybutter vergleichbar mit dem Unterschied, dass die Haut direkt nach dem Auftragen noch ein bisschen besser beruhigt wird. Ich empfinde den Effekt aber als nicht überragend genug, als dass der sehr hohe Preis gerechtfertigt wäre. Es ist eine gute, aber keine hervorragende Körperpflege – daher habe ich sie nach einer Weile auch als ganz normale Körperpflege nach dem Duschen verwendet und nicht nur stellenweise.

Die Ergiebigkeit des Döschens ist nicht sehr hoch. Bereits nach etwa zwei Wochen ist mein Döschen schon zu zwei Dritteln aufbraucht. Diese Creme regelmäßig und großflächig zu verwenden, ist also eher ein teurer Spaß.


Fazit:

Die Ultra Repair Cream von First Aid Beauty ist gut, aber nicht hervorragend. Sie pflegt die Haut intensiv, aber nicht mehr als eine gute Bodybutter. In Anbetracht dessen halte ich den Preis für viel zu hoch und würde mir das Produkt auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster