[Review] LUSH Santa's Lip Scrub


Es war wieder Zeit für ein neues Lippenpeeling und da ich lange keines mehr von LUSH besessen hatte, schaute ich mich dort für eines um. Gerade waren die limitierten Weihnachtsprodukte angekommen und schließlich entschied ich mich, ohne groß darüber nachzudenken, für Santa’s Lip Scrub – ob ich damit zufrieden bin? 

Santa’s Lip Scrub ist ein weihnachtliches Lippenpeeling mit Zucker, Datteln und Kirschen. Es soll nach Cola duften. Man soll es auf die Lippen auftragen, verreiben und kann es dann einfach von den Lippen lecken.

Das Peeling ist vegetarisch und selbstkonservierend. Wie alle Produkte von LUSH ist es außerdem tierversuchsfrei.

Für das 25ml-Tiegelchen bezahlt man  9,95€.

Ich habe mein Exemplar vor etwa zwei Wochen gekauft und es ist noch bis nächstes Jahr im Dezember haltbar. 

Inhaltsstoffe: 
Sucrose (Rohrzucker), Prunus Cerasus Fruit (and) Phoenix Dactylifera Fruit Extract (Kirsch- und Dattelextrakt), Cocos Nucifera Fruit Powder (Kokosmilchpulver), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Citrus Aurantifolia Oil (Persisches Limettenöl), Illicium Verum Fruit Oil (Sternanisöl), Piper Nigrum Fruit Oil (Schwarzes Pfefferöl), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoeharz), Glycerin, Rotschimmer; Schneeflockenschimmer (Potassium Aluminium Silicate, Titanium Dioxide, Cl 16255, Cl 47005), *Citral, *Geraniol, *Linalool, Aroma, Essbare Rote Herzen (Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG 400, Sodium Carboxymethyl Cellulose, Cl 16255). 

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor 

Hersteller:

LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany
 

www.lush.com





Das Lippenpeeling befindet sich in einem kleinen Glastiegelchen mit rotem Etikett. Schraubt man das Tiegelchen auf, kann man erkennen, dass das Peeling nicht nur auch selbst rot gefärbt ist, sondern auch mit vielen kleinen Herzchen durchsetzt ist. Aber keine Sorge: Die Herzchen sind winzig und weich. Außerdem bestehen sie aus essbarem Papier, das problemlos bei der Anwendung „mitgegessen“ werden kann.

Ehrlich gesagt, habe ich bei der ersten Anwendung gar nicht bemerkt, dass das Peeling nach Cola duften soll. Für mich war der Geruch einfach süß und angenehm. Mittlerweile kann ich es jedoch nicht mehr leugnen, dass mich der Duft an Cola erinnert. Mir gefällt er sehr gut – Zumal er nicht sehr stark und auch nicht zu künstlich ist. Und: Das Peeling schmeckt auch genauso wie es duftet.

Ich verwende ein Lippenpeeling – je nach Bedarf – 1-2x in der Woche; immer dann, wenn meine Lippen sich rau anfühlen. Das ist vor allem jetzt im Winter der Fall, wenn ich viel draußen bin und nicht häufig genug Lippenbalsam auftrage. Bereits eine Fingerspitze des Peelings genügt vollkommen für eine Anwendung. Die Zuckerkristalle peelen die Lippen auf sanfte, aber sehr gründliche Weise. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt und die Haut fühlt sich weich und glatt an. Besonders gut gefällt mir dabei, dass die Lippen auch gleich gepflegt werden. Sie fühlen sich nach der Anwendung beinahe so an, als hätte ich bereits eine leichte Pflege aufgetragen. Daher muss ich nicht unbedingt sofort danach eine dicke Schicht Lippenpflege auftragen.  

Fazit:  

Ich liebe das Santa’s Lip Scrub. Es wirkt hervorragend und hat einen angenehmen Duft und außerdem einen tollen Geschmack. Davon abgesehen, schaut es einfach zauberhaft aus und ist extrem ergiebig! Ich würde es mir nächstes Jahr nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster