[Review] Tarte Amazonian Clay 12-Hour Blush in Mirage



Wenn die Beauty-Hersteller jährlich ihre limitierten Weihnachtsprodukte herausbringen, bin ich immer ganz aus dem Häuschen. Dieses Jahr ist es besonders verlockend gewesen, da der US-Onlineshop von Sephora ja seit kurzem auch nach Deutschland verschickt und man daher viele Produkte bestellen kann, an die man vorher nicht oder nur sehr schwer herankam. Unter anderem bestellte ich mir ein Set mit zwei Mini-Produkten von Tarte. Eines davon ist das Amazonian Clay 12-Hour Blush in der Nuance Mirage.

Die Amazonian Clay 12-Hour Blushes sollen hochpigmentiert und langanhaltend sein, die Haut strahlen lassen und gleichzeitig pflegen. Sie sind frei von u.a. Parabenen, Mineralöl und Gluten. Zudem verfügen alle Produkte von Tarte über das cruelty free-Logo, sind also tierversuchsfrei.

Bei der Nuance Mirage handelt es sich um einen sanften Pfirsichton mit einem leichten Braunstich. Es ist ein natürlicher Ton ohne Schimmer oder Glitzer.

Gemeinsam in einem Set mit einem passenden Blush-Stick (Pigment of Imagination) habe ich für dieses Blush im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 10 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 8€).

Hersteller:
Tarte/FSE Intl. NV/SA, 9 Rue du Moniteur,
B-1000 Brüssel.










Ohne groß um den heißen Brei herumzureden: Dieses Blush hat mich von der ersten Anwendung absolut überzeugt! Es hat eine sehr seidige, extrem feine Textur. Obwohl sich das Blush mit meinem (synthetischen) Rougepinsel kinderleicht aufnehmen lässt, krümelt oder staubt es nicht. Es lässt sich wunderbar in die Haut einarbeiten und scheint dabei geradezu mit ihr zu verschmelzen. Dabei lässt es sich auf Anhieb nicht nur ebenmäßig verteilen, sondern auch verblenden, sodass man keine harten Ränder befürchten muss. Zudem setzt es sich nicht unschön in den Poren ab, sondern hat sogar einen leichten, schmeichelnden Weichzeichner-Effekt, der den Teint schön ebenmäßig aussehen lässt.

Mindestens genauso sehr hat es mir der Farbton angetan. Mirage ist ein natürlicher Rosaton, dessen Finish nicht vollkommen matt, aber auch nicht schimmernd ist. Vielmehr wirkt es sehr natürlich auf der Haut und verleiht ihr ein gesundes, dezentes Strahlen. Auf meiner sehr hellen Haut kommt Mirage als pfirsichfarbener, sehr frischer Ton heraus, der jedoch dezent genug ist, um auch für einen Nude-Look herzuhalten. Es ist ein Blush, über dessen Anwendung ich nicht nachdenken muss und dass ich auch früh morgens auftragen kann, ohne Clownsbäckchen zu erhalten. Dazu trägt übrigens auch die gute, aber nicht extrem hohe Pigmentierung bei. Für meinen Geschmack ist sie genau richtig.

Morgens aufgetragen, hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennesswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Auch am Abend schaut es noch fast so gut aus wie frisch aufgetragen. Ein Nachschminken ist bei mir daher in der Regel nicht notwendig.

Übrigens finde ich auch die Verpackung sehr gelungen. Das rosafarbene Döschen mit dem goldfarbenen, floralen Muster schaut nicht nur sehr schön aus, es ist auch sehr handlich und passt problemlos ins Kosmetiktäschchen.


Fazit:

Ich finde das Amazonian Clay 12-Hour Blush in der Nuance Mirage wunderbar. Es ist gut pigmentiert und hat eine seidige Textur, die mit der Haut verschmilzt. Finish wie Farbe sind natürlich und wirken sehr frisch. Ich finde es sehr schade, dass die Nuance limitiert ist, und hoffe, dass sie vielleicht irgendwann ihren Weg in das Standardsortiment von Tarte schafft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster