[Review] Jurlique Herbal Recovery Night Cream



Zu einer Bestellung im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora erhielt ich eine Probe der Jurlique Herbal Recovery Night Cream mit dazu. Ob ich sie empfehlen kann, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Es handelt sich hier um eine Nachtcreme mit antioxidativer Wirkung. Sie soll die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen und vor freien Radikalen schützen. Die Creme enthält keine Parabene, Sulfate oder Phtalate.

Mein Probe-Sachet enthielt 2ml. Die Originalgröße mit 50ml kostet bei Sephora 51 US-Dollar (momentan etwa gut 40€).

Inhaltsstoffe:
Water, Glycerin, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate Citrate, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Viola odorata (Sweet Violet) Flower Extract, Viola tricolor (Pansy) Extract, Trifolium pratense (Clover) Flower Extract, Bellis perennis (Daisy) Flower Extract, Arctium lappa Root Extract, Stellaria media (Chickweed) Extract, Taraxacum officinale (Dandelion) Root Extract, Usnea barbata (Lichen) Extract, Echinacea purpurea Extract, Terminalia ferdinandiana Fruit Extract, Fagus sylvatica Bud Extract, Vigna aconitifolia Seed Extract, Cichorium intybus (Chicory) Root Extract, Anogeissus leiocarpus Bark Extract, Sodium Hyaluronate, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Fragrance/Parfum*, Tocopheryl Acetate, SD Alcohol 40-A (Alcohol Denat.), Totarol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Geraniol*, Linalool*, Eugenol*, Citronellol*, Limonene*. 

*From natural essential oil.

Hersteller:
Jurlique
52-54 Oborn Rd., Mt. Baker, SA 5251,
Australia.




Bevor ich euch von meinen Erfahrungen mit dieser Creme berichte, erst etwas zu meinem Hauttyp. Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone rasch glänzt und zu leichter Akne neigt. Trotzdem gibt es – z.B. im Winter – Tage, an denen meine Haut spannt und trocken ist. An diesen Tagen habe ich, ergänzend zu meinen gewohnten Gesichtspflegeprodukten, in den letzten Wochen diese Creme verwendet.

Die Creme ist weiß und hat einen sehr starken, blumigen Duft. Für mein Empfinden ist er ein bisschen zu intensiv, auch wenn mir die Duftrichtung an sich gut gefällt. Bei Gesichtspflege bevorzuge ich jedoch dezent duftende oder parfumfreie Produkte. Aufgrund der hohen Duftintensität ist er übrigens auch noch eine ganze Weile nach dem Auftragen deutlich wahrnehmbar.

Aufgrund ihrer cremigen Textur lässt sich das Produkt genau dosieren. Ich habe die Creme in letzter Zeit immer abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen. Zuvor habe ich immer mein gewohntes Gesichtswasser und -pflegeöl verwendet. Nachdem diese eingezogen sind, habe ich dann immer eine etwa erbsengroße Menge der Jurlique Herbal Recovery Night Cream in die Haut von Gesicht und Hals eingeklopft. Da die Creme sehr reichhaltig ist, ist sie sehr ergiebig, hinterlässt jedoch zunächst auch einen glänzenden Film und fühlt sich etwas fettig bzw. schwer auf der Haut an. Innerhalb von etwa 20 Minuten ist sie jedoch größtenteils in meine Haut eingezogen, sodass kaum Rückstände sichtbar waren.

Mit der Wirkung dieser Creme bin ich zufrieden. Sie hat meine Haut weich und geschmeidig gepflegt. Am nächsten Morgen schaute meine Haut immer schön ebenmäßig aus und Trockenheitserscheinungen, wie Spannen oder kleine Hautschüppchen, waren größtenteils verschwunden. Trotz des intensiven Pflegeeffektes hat die Creme meine leichte Akne jedoch nicht verschlimmert und auch nicht dafür gesorgt, dass meine Haut schneller nachfettete als sonst.


Fazit:

Da die Jurlique Herbal Recovery Night Cream in Deutschland nicht so leicht erhältlich und sehr teuer ist, würde ich sie mir wohl nicht nachkaufen. Pflegewirkung und Verträglichkeit konnten mich überzeugen. Trotzdem würde ich diese Pflege nicht als einzigartig gut bezeichnen. Zudem empfinde ich den Duft als zu intensiv.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster