[Review] Rituals Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation



Momentan habe ich die Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation von Rituals in Verwendung, von der ich euch heute berichten möchte.

Bei der Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation handelt es sich um einen Duschhaum, der Haut und Sinne mit Auszügen aus Rosmarin und Eukalyptus sanft stimulieren soll.

Ich habe eine 50ml-Reisegröße, die sich in einem von mir gekauften Set befand. Die Originalgröße mit 200ml kostet bei Rituals oder bei Douglas 8€.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.





Wie alle Shower Gel Sensations ist auch dieses Produkt zunächst ein dünnflüssiges Gel, wenn man es der Flasche entnimmt. Innerhalb kürzester Zeit schäumt die transparente Flüssigkeit dann jedoch in der Handfläche jedoch zu einem unheimlich dichten, sehr cremigen Schaum auf. Dieser ist super zart und fühlt sich sehr angenehm und zart auf der Haut an. Da die Schaumbildung zudem sehr reichlich ist, genügt bereits eine kleine Menge pro Anwendung, was sich sehr gut auf die Ergiebigkeit des Produktes auswirkt. Im Zweifelsfall sollte man am Anfang lieber eine kleinere Menge entnehmen.

Besonders gut gefällt mir hier außerdem der Duft. Hammam Delight ist ein entspannender, sehr beruhigender Duft. Während die frische Eukalyptusnote einen belebenden Effekt hat, sorgen unterschwellige Zitrusnoten und Honig für einen Hauch Wärme. Ich fühle mich mit diesem Duft unheimlich wohl und kann dabei gut abschalten. Daher gefällt mir auch sehr, dass der Geruch auch noch wenige Stunden nach dem Duschen leicht auf der Haut wahrnehmbar ist.

Übrigens bin ich auch mit Reinigungs- und Pflegewirkung sehr zufrieden. Der Duschschaum befreit die Haut vom Alltagsschmutz und hinterlässt saubere, aber nicht ausgetrocknete Haut. Tatsächlich ist sogar eine leichte Pflegewirkung vorhanden (auch, wenn sie bei trockener Haut nicht ausreichend sein dürfte). Bei meiner normalen Haut genügt es momentan jedenfalls, danach nur eine leichte Körperpflege zu verwenden.


Fazit:
Die Anwendung des Hammam Delight Foaming Shower Gel Sensation ist ein echtes Erlebnis. Es hat einen tollen Duft und fühlt sich auf der Haut einfach fabelhaft an. Auch, wenn der Preis für die Originalgröße doch recht hoch ist, würde ich es mir vermutlich bei Gelegenheit nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster