[Review] Burt's Bees Lip Shine in Flutter



Eines meiner liebsten Lippenprodukte momentan ist der Burt’s Bees Lip Shine in der Farbe Flutter. Warum ich davon so begeistert bin, werde ich euch nun erzählen.
Die Lip Shines sollen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Sie sollen den Lippen mit u.a. Kakao-, Sheabutter und Bienenwachs strahlenden Glanz und pflegende Feuchtigkeit schenken. Wie alle Produkte der Marke ist auch dieser Lipgloss tierversuchsfrei und verfügt über das Leaping Bunny-Logo.

Flutter ist ein rosiger, semitransparenter Ton ohne sichtbare Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Für die 14ml-Tube bezahlt man in Deutschland bei Douglas 9,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lipgloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.






Der Lipgloss befindet sich in einer handlichen Plastiktube mit abgeschrägter Öffnung. Mit dieser kann man den Gloss auch direkt auf die Lippen auftragen. Da die Tubenöffnung sehr klein ist, lässt sich der Gloss sehr genau dosieren. Hierzu trägt außerdem bei, dass der Gloss eine nicht zu flüssige, sondern eher gelig-cremige Textur hat. Dadurch haftet er gut an den Lippen und verläuft nicht. Dennoch verleiht er meinen Lippen kein klebriges Gefühl, sondern fühlt sich eher wie eine schützende und pflegende Schicht an, vergleichbar mit einer intensiven Lippenpflege. Tatsächlich muss ich auch keinerlei anderen Lippenpflegestift verwenden, wenn ich diesen Gloss trage. Er versorgt meine Lippen intensiv mit Feuchtigkeit und Pflege. Meine Lippen werden glatt gepflegt und wirken voller. Gerade jetzt im Winter finde ich das wunderbar.

Davon einmal abgesehen, lässt der Gloss meine Lippen auch toll aussehen. Flutter lässt meine Lippen rosig und frisch erschienen, während ihnen gleichzeitig ein intensiver Glanz verliehen wird. Damit schauen die Lippen einfach zum Anbeißen aus. Und auch der Geruch gefällt mir sehr gut. Er ist fruchtig und erinnert mich an Waldbeeren. Er ist süß, ohne künstlich oder aufdringlich sein. Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen ist er jedoch bereits kaum mehr wahrzunehmen.

Übrigens ist auch der Halt für einen Gloss nicht schlecht. Erst nach 2-3 Stunden verflüchtigen sich Farbe und Glanz sichtbar. Das finde ich zufriedenstellend, denn ich habe in der Vergangenheit schon Glosse verwendet, die weitaus schneller von den Lippen verschwunden waren.


Fazit:
Der Burt’s Bees Lip Shine in der Farbe Flutter verleiht den Lippen eine wunderschöne, frische Farbe und schönen Glanz. Dabei klebt er nicht, hat eine hervorragende Pflegewirkung und hält auch noch vergleichsweise lange. Ich würde ihn mit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster